.45 ACP, LOS .451 mit 200gn, cci 300 und Vitakraft 310

  • Hi zusammen


    was wäre bei der Zusammenstellung die beste Laborierung aus meiner cz97 Sport mit 6“ Polygon Lauf ?


    ich habe bislang 5,2gn Hodgon Titegroup benutzt.


    Dankeschön.

  • Ok. Fliegen tun die gut, sind aber zu schwach um ausgezogen zu werden. Entweder klemmt der Schlitten oder die Hülsen fallen direkt auf den Tisch(muss mich nicht bücken).


    Also 32 zu lang und 4,1gn zuwenig. Werd mich mal rantasten.

    • Offizieller Beitrag

    LOS 200 SWC mit 4,2grain N310 (alt) und der OAL von 31,8mm fliegt. Aber mit N320 fliegt es besser. Ob dieses Geschoss aber in deiner PS „gut“ fliegt, weiß ich nicht. Ich nehme HG68er Form.

  • Wenn ich Zuführstörungen bei 4,1gn habe, werden 4,2gn wahrscheinlich nicht viel bewirken.


    Bei den LOS, muss ich die eigentlich bis zum „Radius“ setzen?


    dann wär die OAL eher bei 31,4. Wenn dann 4,6gn 310er drunter kommen, sollte es auch vom MIP passen.

    • Offizieller Beitrag

    @Wusel

    Bei 31,4 mm wird das Geschoss nicht mehr ausreichend fest sitzen. An dem Radius wirst Du schlecht crimpen können.

    Aufpassen, dass es nicht beim Zuführen reinrutscht.

    Daher bevorzuge ich bei PS eher beschichtete HG68er oder WM Silvermolly Cast.

  • Ich denke, bei 31,4 sitzt es fester als bei 32, weils tiefer in der Hülse steckt. Oder hab ich da jetzt was verwechselt?


    crimpen, mach ich an der 45er nicht. Da lege ich nur an.

    Die Störungen resultieren aus der zu schwachen Ladung, der Schlitten geht dann nicht mehr komplett nach hinten und die leere Hülse klemmt dann im Auswurffenster.

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke, bei 31,4 sitzt es fester als bei 32,

    Leider nicht.

    Zumindest bei den LOS die ich hier liegen habe.

    Alles unter 31,8mm kommt es vor das beim Repetieren das Geschoss in die Hülse gedrückt wird.

    Mess mal am Geschossboden den Durchmesser und dann weiter oben!

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Kann mir vielleicht jemand bitte für die Kombi in QL berechnen was ich an Ladung brauche um etwas über MIP zu kommen, eine 2. Berechnung, wie hoch die Maximalladung geht und vielleicht noch eine dritte, 10% über Maximalladung?


    die dritte brauche ich, weil die LOS sind sehr weich und können theoretisch etwas mehr „wumms“ vertragen.

    Dankeschön ?

  • Dieses Thema enthält 27 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.