Stau Hülsenzufuhr

  • Guten Abend,


    bei meiner L-N-L AP kommt es während dem Laden und speziell bei den 9mm Hülsen öfters mal vor, daß eine Hülse quer im Trichter der elektrischen Hülsenzufuhr hängen bleibt. Die darauf nachfolgenden Hülsen stauen sich dann im Trichter (siehe Bild).

    Ist dieses Phänomen bekannt und kann man etwas dagegen unternehmen.


    Grüße

    sixgun

    • Offizieller Beitrag

    Die Abwurföffnung lässt sich einstellen.

  • Das verstellen der Auswurföffnung hilft nicht wirklich weiter. Jedenfalls bei mir nicht.

    Ganz egal wie weit ich die Auswurföffnung stelle, sehr eng, mittel oder sehr weit, der Staueffekt bleibt nach wie vor.

  • Bei Dillon gibt es einen weißen Kunststoffeinsatz für den Plexiglas Trichter.... Damit passiert das nicht mehr.

    Keine Ahnung ob es diesen auch von Hornady gibt, eventuell den Dillon anpassen.....


    Grüße Mirko

  • servus,


    liegt es vielleicht an der Drehgeschwindigkeit des Tellers innen ?:krat:

    grüße fletschman :wdl_blue:




    Der wo frühs aufsteht und in den Spiegel schaut ist für sich Verantwortlich :thumbup:


    pro Legal Interessengemeinschaft für Waffenbesitzer

    Firearms United

    Comes a Sound you will not Hear From a Place you will not See,

    Keines Menschens Geist hält, Sonne und Mond auf

  • Bei Dillon gibt es einen weißen Kunststoffeinsatz für den Plexiglas Trichter.... Damit passiert das nicht mehr.

    Keine Ahnung ob es diesen auch von Hornady gibt, eventuell den Dillon anpassen.....


    Grüße Mirko

    Leider war das nur bei den alten Dillon dabei.

    Bei den neuen gibt es diesen Einsatz leider nicht mehr. :(

    Oder hat hier noch jemand eine Bezugsquelle dafür?

    Dann her damit :D


    Gruß Sven

  • Dillon

    13688

    Adapter Funnel


    Gibt es bei den üblichen Verdächtigen Händlern....

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.