Interesannte Angebote auf eGun

  • Zumal meines Wissens da noch was vom gleichen oder kleineren Gasdruck steht. Oder ist das weg gefallen?

    Alle Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

  • Zur erstellten Rubrik ".... auf egun..."


    Als ich das gelesen habe, wollte ich nicht gleich dagegen wettern.


    Nun sind ja bereits ein paar Links eingestellt und ihr könnt euch alle über die Sinnhaftigkeit Gedanken machen, was da so geschrieben wird.


    Hat das in unserem Forum etwas zu suchen?


    Ich bin auch bei Bedarf ZIELGERICHTET auf egun unterwegs.


    Muss ich alles was ich da interessant finde hier verlinken? Muss das dann auch noch kommentiert werden?


    Waffen?


    Griffstücke?


    Hat alles nix mit dem Kern unseres Forums zu tun.


    Pressen... - na ja!?


    Das könnte ich beliebig fortsetzen. Im egun handelt es sich um Auktionen. Nach Ablauf ist das Thema durch und vorbei. Warum soll man das hier im Forum rein schreiben. Da könnte man die Angebote im egun gleich hier im Forum "spiegeln".


    Ich finde, das ist nicht Sinn und Zweck unseres Forums.


    Dennoch sehe ich das hier als wichtiges Beispiel an, worüber jeder einmal nachdenken sollte - wir hatten vor kurzem das Thema bereits an anderer Stelle.


    In etlichen Beiträgen haben wir uns sehr weit vom eigentlichen Thema entfernt. Da das Forum Team nicht zensieren möchte und hie und da auch mal ein Auge abwartend zudrückt - manch einer glaubte sogar "dass sich das alles von selbst regeln würde".


    Anscheinend müssen wir die das Forum betreuen uns wirklich darüber Gedanken machen was gewollt ist. Wo muss eine klare Linie gezogen werden? MÜSSEN wir die Richtlinien überarbeiten? Entsprechend wäre der Aufwand für das Team und dann würde am Ende nur noch gelöscht und verwarnt... brauche ich eigentlich nicht!!!


    Macht euch selbst Gedanken und schreibt sie gerne an dieser Stelle. Ich finde das sehr wichtig. Was hier zusammen kommt macht manchmal wirklich keinen Sinn mehr.


    Wir haben ja bereits eine Rubrik wo man einstellen kann, wenn man etwas verkaufen möchte.


    Wir haben auch inzwischen einen tollen Support für Sammelbestellungen - werde ich gerne wieder nutzen (großes DANKE an der Stelle) - ganz toll und unterstützt uns alle (wer will).


    Aber wie kommt man auf die Idee hier egun Versteigerungen "die man persönlich für interessant hält" zu verlinken. Was soll das Thema hier?


    Da kommt dann der nächste mit einem Blechschild mit Rommel um die Ecke, für das ich auf egun doppelt so viel bezahle wie auf amazon - und da noch frei Haus... statt 5,60 Verpackung und Porto wie auf egun...


    Ich bin wirklich an einem Punkt angekommen, wo ich "die Welt" (manche Teilnehmer im Forum) nicht mehr verstehe.


    Bin ich jetzt Wiederlader oder wasssss? Ist das jetzt ein Forum für Wiederlader oder eine Partnerbörse? Das fehlt dann noch - womöglich kommt da demnächst einer auf die Idee so eine Rubrik anzufangen (dann brennt aber der Dachstuhl).


    Die Welt ist voller egun und Foren - warum versuchen manche User hier alles und jedes mit rein zu bringen. Demnächst werden hier noch Waschmaschinen aus google Kleinanzeigen verlinkt zum reinigen von Hülsen.


    Letztlich ist das hier ein Forum wo ich mich immer wohlgefühlt habe. Wenn ich so etwas lese muss ich sagen, "brauche ich eigentlich nicht".



    Unlängst habe ich einem WA Gruppen User auf sein geteiltes "youtube Filmchen" per PM geschrieben, dass ich selbst in der Lage bin auf youtube Filmchen anzuschauen. Er solle das in der Gruppe einfach lassen wo viele das mitbekommen und das eigentlich gar nicht wollen.


    Und da ist das nur eine Gruppe von ca. 60 - 70 Leuten. Auch da gibt es "Vögel" die alles was sie lustig finden teilen zu müssen.


    Hier im Forum sind inzwischen so viele angemeldete User und noch viel mehr die nicht angemeldet sind, aber unser gemeinsames Forum (noch) sehr schätzen.


    Meine Bitte - lasst das doch. lasst die Welt nicht an jedem "Blödsinn" teilhaben und wenn ihr es nicht unterdrücken könnt - dann bitte nicht auf unserem wiederladeforum.de


    Nun mache ich einen Punkt bevor ich mich zu oft wiederhole.


    Abwandlung von Sokrates


    Der Kluge hat es bereits nach einem Satz geschnallt worum es mir geht


    Der normal schlaue (wie ich) liest die Hälfte und hat es dann geschnallt


    Ich habe dann noch etwas weiter geschrieben in der Hoffnung, dass es dann wirklich jeder verstanden hat worum es hier geht.


    In diesem Sinne - habt Spassss hier und unterstützt euch im Rahmen dieses Forums - aber nicht bei der Auswahl von Waschmaschinen, Griffstücke für Revolver, Socken, Thermounterwäsche für den Schießstand... :winke:

    Sämtliche Daten sind ohne Gewähr. Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • Also wie Petersstahl anfing diese tollen Pistolen zu bauen,hat sich ein Kollege die 45 ACP mit Wechselsystem 308 gleich beides gekauft, das war überhaupt kein Problem.

    Übrigens hat er das noch aber es wurde nur ausprobiert und seid dem liegt es im Schrank.


    Gruß Lusches

    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich , ich der Meister übernehme keine Gewähr.


    Gesendet vom iPad Pro und vom Meister . :)

  • Grundidee der "interesannten Angebote " rührt daher,das man hier keine EWB pflichtige dinge anbieten kann/darf.

    So kann man darauf hinweisen,ohne das cleaner eine Handelsberechtigung für eben diese EWB pflichtigen sachen benötigt.


    Pulver z.B,oder einfach auch Waffen für unsere hergestellte Munition.

    Zuletzt noch der Spruch: jeder Wiederlader handelt für sich selbst verantwortlich, keine Gewähr für die Angaben etc. :la: