RCBS Matritzensatz .500WE

  • Der RCBS Matritzensatz beinhaltet den Aufweiter der .500 S+W, was die Hülsen aufreisen/platzen lassen kann, da dieser viel zu tief in die Hülse geht.

    Abhilfe schafft entweder das kürzen (Drehbank vorraus gesetzt) oder der Austausch mit dem Aufweiter der .50AE.

    Da die 500WE Hülsen nicht an jeder Ecke zu bekommen sind, ist jeder Verlust einer solchen Hülse äusserst bitter.

  • Ist zwar schon etwas älter, aber die .500 Wyoming Express ist eine gekürzte .375 Holland&Holland Hülse. Somit sollte die Hülsenversorgung gewährleistet sein.


    Gruß Stefan

    Achtung!! Alle Angaben und Daten ohne Gewähr. Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!!!

  • Wirklich!?

    Nur für das Protokoll:
    Der Gürtel Durchmesser der 500WE beträgt 13,72mm
    Vom Hülsenboden bis zum oberen Gürtelrand sind es 5,79mm

    Der Hülsendurchmesser über dem Gürtel beträgt 13,34mm


    Vollständigkeitshalber sei erwähnt das die Bemaßung der .500WE im Quickload nicht korrekt ist.

    Vielleicht kann es mal jemand nachmessen der eine 375H&H Hülse besitzt.

  • Und ich hab mich tatsächlich am QL orientiert.......

    Sorry für die allgemeine Verwirrung.....

    Achtung!! Alle Angaben und Daten ohne Gewähr. Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!!!