Mehrstationenpresse kaufen für große Stückzahlen

  • Hallo,


    ich möchte mir in den kommenden Monaten eine Mehrstationenpresse zulegen, zur meiner Erfahrung ich lade mit einer RCBS Einzelstationenpresse bisher 9mm, .223 und 6,5 Creedmoor.

    Die Mehrstationenpresse ist gedacht da ich mittlerweile einen hohen Munitionsverschleiß durch IPSC schießen habe. Sie sollte einfach sein vom Aufbau und Wartung, zuverlässig, und natürlich bezahlbar.

    Ich stelle absichtlich keine Preisvorstellung hier rein, um die Meinungen mal anzuhören ohne das diese auf des Preise sich richten. Mir ist es wichtig das ich innerhalb des Kalibers 9mm zwei oder auch mehr unterschiedliche Füllmengen und Setztiefen durch geringen Umbau bewerkstelligen kann. Mir schweben bisher die Lock a Load AP vor, was mir nicht gefällt ist das hier 5 Stationen zur verfügung stehen und ich gerne aber das Crimpen separat machen möchte. Außerdem soll ein Pulverwarner in einer Station sein!

  • Ich habe die Hornady LnL AP. Knapp 600,-. Dazu Hülsenhalteplatten, für jedes Kaliber ca 40,- und Matritzen von RCBS + extra Crimpmatritze von LEE. Dann kannst du pro Stunde ca 200 9mm laden. Ich habe eine Hülsenzuführung aus dem 3D Drucker mit LEE- Hülsenteller für ca 150,-. Jetzt schaffe ich rund 500 Patronen pro Stunde, da ich nur noch das Geschoß von Hand setze.

    • Offizieller Beitrag

    was mir nicht gefällt ist das hier 5 Stationen zur verfügung stehen und ich gerne aber das Crimpen separat machen möchte.

    Was spricht bei fünf Stationen denn dagegen?

    Oder willst du auch eine Geschosszuführung benutzen?

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • An den Autodrive habe ich zwar nicht gedacht, aber nach dem Eröffnungsposting von ralf87 und der Aussage, dass ihm 5 Stationen offensichtlich zu wenig sind, blieb eigentlich nur mehr die Dillon 1050 über.

    Alle Angaben und/oder Ladedaten ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

    “Ein Volk, dass seine Vergangenheit nicht ehrt, hat keine Zukunft."(Johann Wolfgang von Goethe)

  • An den Autodrive habe ich zwar nicht gedacht, aber nach dem Eröffnungsposting von ralf87 und der Aussage, dass ihm 5 Stationen offensichtlich zu wenig sind, blieb eigentlich nur mehr die Dillon 1050 über.

    Leider nicht, da die Position des Pulverfüller vorgegeben ist. Die zusätzliche Position ist leider vor dem Pulverfüller.


    Es bleibt aber noch die Evolution bzw. Revolution von Mark VII... :pleite:


    Ich habe deshalb auf den Pulver Check verzichtet und benutze meine Augen. :grueb:

    Alle Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin zufrieden mit einer 650er für 1050 Euro ladefertig.

  • Die (Dillon 650) habe ich auch. Lade damit alle KW-Kaliber und für meinen Schweden die 6,5x55. Auch schon damit gealden: .30-30, .32-40,

    .38-55, .375 Win, .223, 7x57, .308 und seit neuestem .30-06 für meine 1903-A3. Ausreichend gute Qualität für Waffen mit offener Visierung!

    Schwede letztes Wochenende: 2x 3. Platz auf 50 und 100m.

    Es gibt immer mal einen besseren... ;)

  • Dieses Thema enthält 39 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.