Murom Zündhütchen

  • Hallo wer von euch benutzt diese Murom Zündhütchen?
    Ich kenne die Bezeichnung nicht die da drauf steht ich kenne nur die (alten) von den Kollegen Putin.
    Kann ich sie genau so benutzen wie die alten das heißt mit den gleichen Ladedaten?

    Hoffentlich kann mir jemand helfen ich muss mein Lager mal wieder auffüllen.


    Schöne Grüße Lusches

  • Hallo Lusches ,


    die hatte ich auch noch nicht.


    Ich habe diese hier verladen:



    Da fehlt die Bezeichnung KVB-9.


    Schau mal hier vielleicht hilft das weiter:


    Erfahrungen Murom Small Pistol Zündhütchen "Ersatz für Federal#100"


    :winke:

    Grüße :winke:


    Knallt Fix


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.


    ALBERT PRECHT: "NUR WER GEGEN DEN STROM SCHWIMMT GELANGT ZUR QUELLE"


  • Hallo Knallt Fix

    Ja stimmt davon hab ich auch noch ein paar Schachtel ? im Schrank die benutze ich noch heute.

    Nur war mir die Bezeichnung nicht klar irgendjemand hat mir hier im Forum mal darauf hingewiesen das es sie wieder gibt eben nur mit der neuen Beschreibung. War es Erwin oder Loppo oder ach ist Egal. Das Problem was du hattest das sie nicht alle zündeten hast du ja selber festgestellt also lag es nur an deine Waffe. Ok dann werde ich mir welche davon kaufen.


    Schöne Grüße Lusches

  • Ich habe die alten Muroms zu Zeiten gekauft, wo man 1000 Stück noch für 19 € bekam. (Kashoggi EGun) Leider ist mein Vorrat mit den alten Muroms zwischenzeitlich erschöpft. Meinerseits kann nur Gutes berichten werden, wir haben sie ausgiebig getestet. Der einzige Kritikpunkt sind die starren Näpfe. Nicht zu vergleichen mit Federal o.ä. die sich schön leicht beim Laden in die Zündglocke drücken.

    Bei Murom hingegen muss man schon je nach Hülsenmaterial ordentlich drücken, wobei dieser mechanische Mehraufwand sicher nicht gut für die Presse ist. Bei dem einen oder anderen Hülsenmaterial musste ich sogar die Zünd Glocke aufreiben. Gut gehen die CBC Hülsen, vor allem wenn schon 1 x abgeschossen.

    Bei vielen 1000 Muroms hatte ich nicht einen Versager! Wer allerdings eine Abzugs- getunte Waffe mit reduzierter Feder und leichtem Hahn hat, der sollte erst mal testen. Da würde ich dann doch lieber auf Federal oder ähnliches Trompetenblech zurückgreifen.


    Die Ausnahme bilden aus den alten Serien die sog. Nontox Anzünder. Dort hatte ich ständig Zündversager und habe den ganzen Mist sofort entsorgt.

    Murom, auch die neuen sind nach meinem Dafürhalten auf jeden Fall als günstige Alternative zu empfehlen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe die alten Muroms zu Zeiten gekauft, wo man 1000 Stück noch für 19 € bekam. (Kashoggi EGun)

    Ja das waren noch faire Preise, muss so 7-8 Jahre her sein. Ein paar Schachteln habe ich auch noch davon. Die nehme ich gern im Revolver weil meine Pistolen sich zum Teil benehmen wie Diven, die brauchen Fiocchi aus Trompetenblech. Geile Bezeichnung übrigens:kl:

  • Weil es so halbwegs zum Thema passt:


    ich habe jetzt mal auf Grund der heftigen Preisentwicklung die Murom LP anstatt der bisherigen Federal LP aus meiner Glock 21 probiert. Muss dazu sagen, dass meine Glock mit gemachtem Abzug, Titan-Schlabo usw. etwas wählerisch in Bezug auf härtere Zünder reagiert.

    Und was soll ich sagen?

    Die Murom funktionieren perfekt, genauso wie die bisherigen Federal. Wer also eine „etwas günstigere“ Alternative sucht, ist hier gut aufgehoben.

    • Offizieller Beitrag

    Das mag sein - allerdings lagen die Probleme wohl nicht nur an der Härte vom ZH.


    Da ich gerade auch nach günstigen Zündern geschaut habe und über Murom gestolpert bin dachte ich, dass der Preis auch nicht mehr so dolle ist.

    Mit Magtech die es auch recht günstig gab, hatte ich im DA Modus meines Revolvers Probleme. Im SA Betrieb hingegen nicht.

    Die Fiocchi funktionierten hingegen, die unwesentlich teurer waren als die Magtech.


    Aber inzwischen haben wir nicht mehr 2019.


    Bitte also auch aktiuelle Preise & Händler der die Murom auch liefern kann posten.


    Bei egun finde ich aktuell nur Rifle Zünder und bei anderen Händlern im Netz sind die Preise zwar nicht schlecht, waren halt nicht lieferbar :krat:

  • Diese wurden letzte Woche beim SSZ Berka auf Egun gekauft, zu 42€/1000 Stk zzgl. Versand. Das ist im Vergleich zu 69€/1000 plus Versand für die Federal LP schon ein Unterschied.


    Allerdings bietet er aktuell keine an, stimmt.

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.