Welches Geschoss spricht im Unterschallbereich noch an?

  • So nun verwende ich die Blackout ja schon geraume Zeit jagdlich nur habe ich bis dato noch kein wirklich zuverlässig ansprechendes Geschoss für unterschall gefunden! Auch die Unterschallpatronen von Hornady mit dem Matchgeschoss von 208 Grain machen auf 100 Meter nimmer zuverlässig das was sie sollen weis einer Rat? Bezahlbar sollte es wen möglich auch noch bleiben

  • Hallo 270WSM ,


    Das hier:


    https://www.grauwolf.net/308-7…-geschosse-50-stueck.html


    Ist mit 1,38 € bezahlbar. Aber für Jäger ist der Preis nicht interessant, wie mir immer wieder versichert wird.

    Ein Freund von mir verwendet die mit mit großer Begeisterung.

    :winke:

    Grüße :winke:


    Knallt Fix


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.


    ALBERT PRECHT: "NUR WER GEGEN DEN STROM SCHWIMMT GELANGT ZUR QUELLE"


  • Das die Dinger funzen kann ich glauben! Die Lehight aber als Copper in 7mm haben sehr sehr gute Dienste in meiner 7mm-08 verrichtet! War und ist ein spitzengeschoss was seines Gleichen sucht! Günstig ist für mich ganz anders, leider! Ich maloche 12 Stunden Schichten für den Lebensunterhalt und bin ein armer Ossijäger keiner aus n Westen!

  • Hallo 270WSM ,


    also ich komme auch aus dem Osten arbeite aber seit 28 Jahren im Westen (Pendler und Wochenendheimfahrer).

    Wieviel Schuss bebötigst Du den davon im Jahr? 1,38 € ist doch noch bezahlbar oder.

    Was wäre den günstig für Dich?

    Grüße :winke:


    Knallt Fix


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.


    ALBERT PRECHT: "NUR WER GEGEN DEN STROM SCHWIMMT GELANGT ZUR QUELLE"


  • günstig sind sowas wie LOS und Ähnliche na n par Schüssle mach ich dann schon so 200-400 können das schon werden denn Papier lochen fetzt mit sowas genau wie jagen!

  • will halt einfach ne eierlegende Wollmilchsau (hab ich eigentlich schon is ne gedämpfte 308 unter Verwendung der billigsten Speer Grande Slam mit 165 grain) trotzdem sowas muss doch irgendwie bei der Blackout auch innen sein!

  • günstig sind sowas wie LOS und Ähnliche na n par Schüssle mach ich dann schon so 200-400 können das schon werden denn Papier lochen fetzt mit sowas genau wie jagen!

    Hallo 270WSM ,


    Du wirst doch nicht mit den Lehigh Defense Geschossen Papier lochen wollen?

    Lehigh Defense Geschossen für die Jagd und so was wie LOS/Ähnliche für die Scheibe.



    Grüße :winke:


    Knallt Fix


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.


    ALBERT PRECHT: "NUR WER GEGEN DEN STROM SCHWIMMT GELANGT ZUR QUELLE"


    Einmal editiert, zuletzt von Knallt Fix ()

  • Die LOS HT sind vollstwertige Jagdgeschosse die LOS H sind was für an der Grenze sitzen andere hab ich nie probiert! Also von LOS! Die Lehight sing genau wie die Los Geschosse extrem präzise am Papier aber wirken für mich zumindest aus der 7mm absolut überragend die machen sehr sehr schnell Tod und das mit geringsten Fleischverlusten ( muss dazu sagen bin eigentlich gelernter Fleischer bei mir zählt das Kilo).

  • Ich Stimme Dir zu. :sm03:

    Bei den LOS Geschossen bin ich nicht vom Jagdgeschoss ausgegangen. Bin halt Sportschütze.:autsch:

    Dann solltest Du zum Papierlochen ein günstiges VM Geschoss nehmen.

    Die LOS und Lehigh Defense für die Jagd.

    Grüße :winke:


    Knallt Fix


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.


    ALBERT PRECHT: "NUR WER GEGEN DEN STROM SCHWIMMT GELANGT ZUR QUELLE"