Probleme Abzugschrakteristik CZ Shadow 2

  • Moinsen, ich habe da seit einiger Zeit ein Problem mit dem Abzugsverhalten meiner CZ Shadow 2 und wollte mal wissen ob ihr villeicht eine Lösung dafür habt. Wenn die Waffe im Single-Action-Betrieb ist und ich mit dem Finger an den Abzug gehe und den Druck erhöhe komme ich irgend wann an eine "Wand". Erhöhe ich den Druck jetzt ganz langsam und überwinde diese "Wand" dann bricht nicht der Schuss sondern der Abzug bewegt sich ein paar Millimeter weiter und ich gelange an einer weitere Wand. Das ist dann der eigtliche Druckpunkt, wenn ich den Druck weiter erhöhe bricht dann irgendwann der Schuss. Das Problem dabei ist, wenn ich nicht vorsichtig genug bin um den ersten "Druckpunkt" zu überwinden aber beim Zweiten erst kurz anzuhalten verreiße ich den Schuss leicht und habe das klassische dazu passende Schussbild, Gruppe links / links-unten. Beim Präzisionsschießen kann man da noch halbwegs durch sehr konzentriertes Abzugsbetätigen gegensteuern, beim Mehrdistanzschießen nervt es sehr. Das komische ist auch, wenn ich den Pseudodruckpunkt überwunden habe, und dann den Abzug loslasse bevor der Schuss bricht, und dann wieder an den Abzug gehe habe ich den ersten Pseudodruckpunkt nicht mehr und kann ganz "normal" schießen. Wieß jemand was da nicht richtig funzt?

  • Ein Vereinskamerad von mir hat die gleiche Waffe, Seriennummer einen höher oder niedriger. Da bricht der Schuss auch trocken.

  • Nein die Orange hat einen überarbeiteten Abzug und einen eingepassten Lauf. Die knapp 200€ mehr sind gut angelegtes Geld

    Hallo,

    Gut zu wissen....habe vor, in den nächsten Wochen mir eine zuzulegen. War mir immer noch nicht ganz sicher...

    Wer trifft hat recht...



    Alle Ladedaten ohne Gewähr - Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • Nach viel Probiererei habe ich das Problem eingekreis. Es scheint so das die Achsenbohrung im Sear nicht genau rund/gerade ist und der Sear sich bei Betätigung über die Abzugsstange auf der Achse (searpin) verkantet, anstatt sich einfach nur auf der Achse zu drehen. Um mir einen neuen Sear zu bestellen müsste ich wissen ob die Shadow 2 eine Fallsicherung hat, da es für CZ75 Modelle einen Sear für Pistolen mit und einen für Pistolen ohne Fallsicherung gibt. Kann mir da jemand weiter helfen?

  • Die Shadow 2, die ich bisher geschossen habe, hatte auch einen grottigen Abzug. Hat den ansonsten ganz guten Gesamteindruck ziemlich getrübt. Ich empfehle den Gang zu einem versierten Büchser zur Abzugsüberarbeitung.

  • Moin,


    habe zwar nur die SP01 war aber mit dem Abzug auch nicht zu frieden. Habe mich dann entschlossen sie zu Timo Zindel zu schicken.

    Und was soll ich sagen TOP Abzug jetzt. Bin mehr als zu frieden.

    Würde ich sofort wieder machen.

    Gruß von der Insel Rügen


    Micha :la::wdl_blue:


    Hart ist das Leben an der Küste.

  • Dieses Thema enthält 24 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.