Lock &. Load nach und nach kaufen

  • Hallo,


    nachdem ich nun eine Zeit nach einer Mehrstationenpresse schaue bin ich an der L&L Ap hängen geblieben. Nun finde ich aber nur zwei Varianten zu kaufen:

    Variante 1: Presse mit Pulverfüller + ein wenig Zubehör

    Variante 2: wie Variante 1 aber mit Automatischen Hülsenzuführung und Auto Geschosszuführung

    Nun zu meinem Problem, ich bräuchte die Geschosszuführung nicht, aber die Hülsenzuführung sollte dabei sein. Gibt es hier Händler die dies zusammen anbieten

    oder anders gefragt wenn ich mir einen Hülsenzuführung gesondert dazukaufe, ist da alles dabei? Hat hier jemand Erfahrung?

    • Offizieller Beitrag

    wenn ich mir einen Hülsenzuführung gesondert dazukaufe, ist da alles dabei?

    Fast alles was Du brauchst ist dabei.

    Nur die entsprechende sortier Scheibe muss hinzu gekauft werden.

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

    • Offizieller Beitrag

    ralf87

    Einfach mal reinschauen und nachfragen.

    https://www.wiederladen-ruhrgebiet.de

  • Ich würde Variante 1 kaufen und den Rest drucken (lassen).

    Wie Collector dieser Tage schrieb, gibt es den Case Feeder von Dillon diese Woche für 265 €. Der untere Teil an der Presse wäre dann aber auch zu drucken.

    Wenn der Case Feeder von Hornady mit Standard Preis zum Einsatz kommen soll, wird es schön teuer.

    Dann kann gleich die Dillon xl 750 gekauft werden.

    Universell ist man mit Variante 1 und einem guten 3D Drucker unter 300 €.?

    • Offizieller Beitrag

    ralf87

    Möglicherweise fängst Du erst mal mit Variante 1 an. Ob Du dann überhaupt dauerhaft eine Hülsenzuführung vermissen wirst, :nw:

    Meine Dillon 650 verleitet mich mitunter auch dazu schneller zu arbeiten. :krat:

    Daher genieße ich auch zwischendurch meine Hornady AP ohne.:sm03:

  • Es ist nun knapp zwei Jahre her als ich dieses Thema geöffnet habe. Nun möchte ich mal Rückmeldung geben was daraus geworden ist!

    Habe mir Variante 1 also eine nackte Lock n Load gekauft, war im Angebot für 499€ damals!

    Aufgrund Corona, hatte ich dann ab April 2020 viel Zeit mich mit dem Thema 3D Druck zu beschäftigen. Nun damit habe ich dann viele Probleme gelöst.

    Mittlerweile hat die Presse, trotz Corona Zwangspause knapp 40000 Schuss geladen Überwiegend 9mm und einige 357er. Nun ist die gedruckte Hülsenzufuhr schon recht ausgenutzt und mansche Teile defekt. Und was sehe ich dann, es gibt Vorlagen für mittlerweile eine Überarbeitet Variante! Geil gedruckt, einige Neuerungen dran wie Kugellager an bestimmten Stellen :) ! Diese läuft nun sogar noch butterweich und zuverlässiger. Wobei ich mich über die erste Variante auch nicht beschweren kann, damit hatte ich in einer Stunde schon ordentlich Stückzahl machen können. Nun mit der neuen Zufuhr geht es etwas schneller sogar, wobei ich wahrscheinlich nun auch an der Grenze des machbaren bin.

    Allem Drum und dran, möchte ich eins aber loswerden an euch alle!


    Danke! Danke! Danke!

    Durch Forumsbeiträge mit guten Argumentationen von Pro und Contra und Erfahrungsberichten, konnte ich in kurzer Zeit für mich ein zuverlässiges und in meiner gewünschten Qualität, ein System mir aufbauen. Das dazu noch ganz günstig ist, wenn man mal die Alternative betrachtet!

  • Gute Rückmeldung! Wärst du so nett, ein Foto einzustellen? Ich habe auch schon die 2te gedrucke Hülsenzuführung. Eine Reserve ist nie schlecht.

  • Freut mich, dass du meinem Rat gefolgt bist. :clap:

    Variante 2 kostet das 3 fache.

    Wenn du jetzt noch die Matrize zum Geschossetzen kugelgesteuert kaufst oder eine druckst, kann auch Blei damit geladen werden; was bei Hornady nicht geht! So wurden min. 600 € zur Variante 2 gespart und du kannst alles weitere drucken. :thumbsu: :wdl_rot

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.