Ares Geschosse Ladedaten und Erfahrungen

  • Hallo,


    bisher habe ich nur Geschosse verladen mit einer metallischen Beschichtung wie Kupfer. Nun wurde ich vor einiger Zeit auf die Ares Geschosse aufmerksam und habe mir mal welche bestellt. 135gr. RN.

    Nun da man recht wenig hier im Forum darüber findet, zumindest finde ich nicht wirklich viel mache ich diese Thema mal auf. Bitte teilt mal die Erfahrungen mit den Kunststoffbeschichteten Geschossen mit. Idealer weise Ladendaten mit Angabe der Waffe und eventuell falls vorhanden auch die Geschwindigkeit der Ladung.

    Achja habe meine 135gr RN Ares mal 20 Stück geladen für 9mm Ladung war VV N320 mit 3,2 gr. und 3,5gr. Schussverhalten aus meiner Sig Sauer X-Five war OK gewesen. Präzision war naja, muss aber sagen das ich an dem Tag nicht so gute Trefferbilder allgemein hatte, daher kann ich zur Präzision dieser Ladung nichts sagen

  • Hallo,


    mache Sig's erreichen mit 135gr wohl noch ein engeres Trefferbild wie mit 125gr.


    Musst du testen. Wie üblich.


    Ares sind top, 5 - 10% weniger Pulver notwendig als wenn du Verkupferte verschiesst.


    Aber auch teurer. Sehen dafür super aus ?


    Gruß

    Natürlich:


    Keine Gewääähr für irgendwas, dumme Sprüche inklusive.

  • Hallo,


    vom Preis sind die Unterschiede minimal, bisher was ich bisher gekauft habe. Wenn da der Preis zwischen 7-8Cent ist war das für mich günstig. Die Ares fallen da genau rein. Warum 135gr, recht einfach ich schieße hauptsächlich IPSC und möchte eine Munition die zum einem den Faktor erreicht von min 125. Sollte ein sanftes Schussverhalten haben und eine sehr lang Gestreckte Flugbahn. Beispiel:

    124gr. Flugbahn ideal recht gerade, für Faktor Schussverhalten auf jeden Fall noch OK aber bei Popper auf 25m oder sogar 50m teils nicht genug Power.

    147gr. Flugbahn nicht ideal variiert in der Höhe je nach Abstand heißt Haltepunkte bei Distanzen müssen beachtet werden, Schussverhalten sehr sehr gut fast wie aus einer Open. Popper auch auf 50m kein Problem.

    Nun möchte ich aber einen Kompromiss aus einer lang gezogen recht geradlinigen Flugbahn, einen recht sanften Schussverhalten und natürlich sollten Popper etc auch bei 50m fallen.

    Bin aber immer am testen heißt habe zwar schon was gefunden was gut läuft aber, verbessern kann man immer noch was!

  • Ich mache "meine eigenen ARES" vom gießen bis zur Beschichtung und bin von den erzielten Ergebnissen, in Verbindung mit VECTAN Pulver total begeistert!

    Hallo Erndi,


    darf ich fragen welches Vectan du für "deine Ares Geschosse" nutzt?


    VG Tim

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.