Kaufempfehlung für Wiederlade Zubehör S&W 500

  • Hallo zusammen,


    ich benötige mal das Schwarmwissen


    ich bekomme im Januar einen S&W 500 in 8 3/8 Zoll Ausführung und fange jetzt schon mal an das Zubehör zu kaufen. Und bin mir ein wenig unsicher welches..


    Hülsen gibt es nicht viele und ist auch ziemlich übersichtlich das Angebot.. MagTech oder Starline ?

    Geschosse ist es ja ähnlich.. ARES, H&N, Speer oder die Hornady? 300, 350 oder 400gr schwer ?

    Zündhütchen hab ich noch ne ganze Menge von MagTech Large Rifle.

    Ein Lee Hartmetall Matritzen Satz ist vorhanden.

    An Pulver wird N340 und N110 verladen.


    Überwiegend sollen nur Scheibenladungen verschossen werden, ab und zu auch mal Full-House Ladungen zum Schweinchen fliegen lassen.:zieh:

    Einzig...Aber nicht artig !!!! :ja::ja:


    Und.. wer billig kauft, der kauft auf jeden Fall immer zweimal :tiha: :tiha:

    • Offizieller Beitrag

    Zündhütchen hab ich noch ne ganze Menge von MagTech Large Rifle.

    Dann achte darauf die richtigen Hülsen zu bekommen.

    Die haben hinter der Kaliberangabe ein "R" stehen.

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Wenn der nicht nur als Ballast im Safe liegen soll und Du nicht Krösus bist, solltest Du über eine Kokille nebst Möglichkeit der Geschoßkalibrierung nachdenken ;) ...

    Gruß

    Michel


    Ladedaten ohne Gewähr! Du bist für Dein Tun selbst verantwortlich!

    • Offizieller Beitrag

    solltest Du über eine Kokille nebst Möglichkeit der Geschoßkalibrierung nachdenken

    Plus Beschichtung.;)

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Plus Beschichtung.;)

    Ja sicher auch dieses, aber dafür bin ich derzeit nicht die beste Adresse :D !

    Gruß

    Michel


    Ladedaten ohne Gewähr! Du bist für Dein Tun selbst verantwortlich!

  • Wegen den Geschossen habe ich erstmal die 300er von H&N gedacht. Ansonsten Murmeln gießen würde mich sogar stark interessieren, nur wohne ich in einem 2 Familien Haus wo ich eigentlich für sowas nur den Balkon zur Verfügung hätte.


    Meine Vermieterin hatte letztens gemeint ich hätte einen lauten Grill.. ich hatte auf dem Balkon den Nass Tumbler laufen. :D


    Oder kann man unkalibrierte Murmeln wo kaufen ? Indeen ? Adressen ? Google ergab nicht so die Ergebnisse :krat:

    Einzig...Aber nicht artig !!!! :ja::ja:


    Und.. wer billig kauft, der kauft auf jeden Fall immer zweimal :tiha: :tiha:

  • Wenn der nicht nur als Ballast im Safe liegen soll und Du nicht Krösus bist, solltest Du über eine Kokille nebst Möglichkeit der Geschoßkalibrierung nachdenken ;) ...

    So.. nach langem hin und her werde ich wohl wenn ich den S&W 500 habe anfangen mit dem Geschosse gießen anfangen.


    Jetzt zu den Fragen:


    1. Gas Checks.. Da ich auch normale Full Ladungen verschiessen will, überwiegend Scheibenladungen mit 1400 Joule, möchte ich gerne diese halt verwenden zum abdichten. Nur habe jetzt ich im Internet nur bis zu einer Größe Kaliber .475 welche gefunden. Gibt es überhaupt so welche überhaupt für das Kaliber .502 ? Hab aber auch gelesen dass man die herstellen kann, aber ich kam an den entsprechenden Links Freechecks 3 oder Checkmaker nicht weiter weil Seite vom Hersteller veraltet, oder Seite baut sich nicht auf.


    2. Alternativ zu den obigen Gas Checks kann man auch eine entsprechende Beschichtung verwenden ? Wenn ja wollte ich mir die Beschichtung in Australien bestellen bei --> klickmich <-- bestellen. Hält diese eine Full Ladung aus entsprechend 430 bis 460 m/s ohne große Verunreinigungen im Lauf ?


    3. Und welche Gies Kokillen würdet ihr empfehlen ? MP-Molds hat ja verschiedene im Angebot, Lyman ein SWC mit 380gr aber als Single. Und da noch eine von Lee mit 440gr aber auch mit Gas Check. Hab mich an das Gewicht der Geschosse an die 400 bis 450 Grain orientiert, schwerer wollte ich eigentlich nicht werden.


    Sind hier im Forum die für Kaliber .50 Geschosse herstellen und mir weiter helfen können ?


    Mfg Joe

    Einzig...Aber nicht artig !!!! :ja::ja:


    Und.. wer billig kauft, der kauft auf jeden Fall immer zweimal :tiha: :tiha:

  • Leider kann ich dir bzgl. Geschosse herstellen nicht helfen. Ich verwende die Geschosse von Cast Performance für die 460 S&W.

    Die sind aus Hartblei mit 21 Brinel inkl. Gescheck. Sind auch vom Preis ok.


    Eine „Full-House-Ladung“ in der 460 hat schon etwa 4500 Joule. Dann wird das bei der 500 dich mehr sein oder irre ich mich da?

  • Little Joe

    Frag mal bezüglich .50er GC bei wiederladewelt24.com nach, von dort habe ich meine bekommen.

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.