Wichtige Mitteilung an alle Forenmitglieder

    • Offizieller Beitrag

    Wichtige Mitteilung an alle Forenteilnehmer


    Das Wiederladeforum besteht nunmehr seit über 6 Jahren. Es wuchs und gedieh in dieser Zeit zu einer großartigen Quelle heran mit vielen hilfreichen Informationen, nützlichen Tipps und pfiffigen Tricks, zu einer Plattform des Austausches über das von uns so geliebte und gelebte Wiederladen. Wir gehen sogar so weit, zu behaupten, dass wir eine etablierte Grösse im deutschsprachigen Raum geworden sind, was uns auch mit einem gewissen Stolz erfüllt.


    Die Welt ums Wiederladen ist vielfältig und oft verschwimmen die Grenzen zwischen Wiederladen, Schiesssport, rechtlichen Belangen und auch politischen Themen und Entscheidungen. All dies ist in irgendeiner Weise miteinander verwoben. Manches greift ins Eine, Manches ins Andere. Eine etablierte Grösse zu sein bringt auch ein gewisses Maß an Verantwortung mit sich.

    Daher, so hat das Team ums Wiederladeforum beschlossen, soll künftig die Forenplattform wieder mehr dem eigentlichen Kern der Sache, nämlich dem Wiederladen und den damit verbundenen Themen, gewidmet werden.


    Im Hintergrund arbeiten wir immer aktiv an Optimierungen des Forums. Daher werden wir den vielen politischen und/oder politisierten Themen, welche wenig bis gar nicht im Zusammenhang mit unserem Hobby stehen, kurz- bis mittelfristig keinen Platz mehr einräumen. Hierfür gibt es sicher geeignetere Foren oder Medien, in denen solche Themen besser aufgehoben, geteilt, verkündet, aufgegriffen und moderiert werden können. Wir sehen hier definitiv nicht unsere Kompetenz. Daher werden wir ab sofort alle Themen, welche politisch nicht direkt mit unserem Hobby in Zusammenhang stehen, unkommentiert löschen.


    Diese Entscheidung haben wir uns nicht leicht gemacht und viel diskutiert, da dadurch immer auch schnell das Wort „Zensur“ eine Rolle spielt. Es ist uns wichtig, diese Neuerung offen und transparent vorab an alle zu kommunizieren und mit dem Forum zu teilen.

    Nichts liegt uns ferner als alles einer Zensur zu unterziehen und diejenigen von euch, die schon länger dabei sind, geben uns sicher Recht, wenn wir uns als Moderatorenteam eher als zurückhaltend und fair einordnen.


    Wir haben Verständnis dafür, wenn diese Entscheidung nicht im Sinne eines jeden ist und das Forum dadurch u.U. wertvolle Mitglieder verlieren wird. Gleichzeitig bedanken wir uns bei all jenen, die diese Maßnahme nachvollziehen und unterstützten können.


    Gez.

    Das Moderatorenteam


    Gruss
    CptKinx


    :la: RCBS RCII :wdl_rot MEC Super 600 :wdl_blue: Dillon 650


    Alle Angaben und/oder Ladedaten ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich

  • cptkinx

    Hat das Thema geschlossen.
  • cleaner

    Hat das Thema geschlossen.