ZPW Raptor 45

  • Da Erfahrungsberichte von Custom Waffen außerhalb der breiten Masse relativ dünn gesät sind, möchte ich euch hier mal an meinen Erfahrungen mit der Zindel Raptor 45 im Kaliber .45 und 6“ Lauflänge nach mittlerweile 10 Monaten und guten 2000 Schuss teilhaben lassen...


    Die Waffe durfte ich Anfang Dezember 2018 nach ca. 3 monatiger Lieferzeit von Timo Zindel in Empfang nehmen. Folgende Ausstattung habe ich ausgewählt:


    - Nill Holzgriffe

    - SA-Only Abzug

    - Kombi LPA-Visier für die schnelle Montage eines Docter Sight/Meopta/Burris Fastfire/Vortex Venom auf dem LPA Visier


    Die Waffe ist absolut Spielfrei verarbeitet und macht einen sehr hochwertigen Gesamteindruck. Nach ca. 200 Schuss Fabrikmunition war sie perfekt eingelaufen (am Anfang schloss der Verschluss aufgrund der engen Toleranzen manchmal die letzten 2-3mm nicht).


    Als Munition verwende ich als nicht Wiederlader die Magtech Fabrikmunition 230gr. SWC. Das Schussverhalten ist für eine Fabrikmunition schon sehr angenehm... Mit selbstgebauten Murmeln geht da bestimmt noch ne Ecke mehr...


    Sowohl mit offener Visierung als auch mit Optik, lassen sich bei ruhiger Hand problemlos Ergebnisse von 190+ Ringen erzielen lassen. Die Montage der Optik erfolgt mithilfe der beigelegten Kegelförmigen Schrauben sehr wiederholgenau, so dass einem raschen Wechsel im Wettbewerb nichts im Wege steht.


    Anbei noch Bilder von der Waffe und einem Schussbild von 20 Schuss auf 25m freistehend mit Magtech Munition (zwei habe ich weggezittert).



    Auch preislich eine schöne Alternative zu HPS, Les Baer, STP, Oschatz etc. Schön ist auch die Möglichkeit ein passendes Wechselsystem im Kaliber 9mm zu erhalten um etwas Platz auf der WBK zu sparen.

    • Offizieller Beitrag

    essener

    Klasse, sehr schönes Teil.

    Davon den ungefähren Preis zu erfahren, währe auch mal nett.

    Und bei mir nehmen Wechselsysteme den gleichen Platz auf einer WBK ein, wie auch eine Waffe.:ja:

  • Mit Platz auf der WBK meinte ich natürlich im übertragenen Sinne das man keine separates Bedürfnis braucht.


    Die Preise für die Grundwaffe und verschiedenen Konfigurationen findest du auf der Zindel Homepage :thumbsu:

  • Lusches

    Wenn man die gescheite Version mit Doctor Aufnahme , Sportabzug etc. nimmt kommst du um die 3000-3100 raus.

    Alle Versionen sind gescheit aber da bist du am modularsten.

  • Der Preis ist ja heutzutage voll ok ? ich war nur neugierig ich brauche keine mehr.

    Meine Zeit ist vorbei für so was ich werde mich wohl aus gesundheitlichen Gründen bald von allen trennen müssen. Viel Spaß damit


    Schöne Grüße Lusches

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.