7,62x39 N120

  • Lieblingswaffe


    Ach ja,weil ich sie so mag....meine kleine in 7,62x39

    Hallo Gattler8.8 ,


    lädst Du für die kleine in 7,62x39?

    Wie behandelt die Kleine die Hülsen beim Auswerfen?

    Grüße :winke:


    Knallt Fix


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.


    ALBERT PRECHT: "NUR WER GEGEN DEN STROM SCHWIMMT GELANGT ZUR QUELLE"


  • Hallo Gattler8.8 ,


    lädst Du für die kleine in 7,62x39?

    Wie behandelt die Kleine die Hülsen beim Auswerfen?

    Mahlzeit Knallt Fix


    Hab mal ein paar versuche mit N140 und N120 gemacht.....


    Mit der Fabrikmun (Hülsen) geht sie eigentlich gut um.

    Ich schau morgen mal, ob ich eine Hülse finde.

    Im Moment verschieße ich Geco und S&B Fabrik mun......ist so schön hell

    Dateien

    Zuletzt noch der Spruch: jeder Wiederlader handelt für sich selbst verantwortlich, keine Gewähr für die Angaben etc. :la:

  • Hab mal ein paar versuche mit N140 und N120 gemacht.....

    Hallo Gattler8.8 ,


    und was ist dabei herausgekommen?

    ......ist so schön hell

    Da lächelst Du bestimmt immer, weil Du denkst Du wirst fotografiert. :happ:

    Ich frage auch aus Interesse an Ladedaten, da es unter 7,62 x 39 noch nichts weiter gibt.

    Außerdem bitte um Entschuldigung, da ich vom eigentlichen Thema abgekommen bin. :asch:

    Grüße :winke:


    Knallt Fix


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.


    ALBERT PRECHT: "NUR WER GEGEN DEN STROM SCHWIMMT GELANGT ZUR QUELLE"


  • So,hab das mal in ein separates Thema gepackt.


    Ja ,rausgekommen ist das,was auf den Scheiben zu sehen ist.


    Die Labo war mit 147gn VM Geschoss.


    Was hast du denn schönes in diesem Kaliber?

    Zuletzt noch der Spruch: jeder Wiederlader handelt für sich selbst verantwortlich, keine Gewähr für die Angaben etc. :la:

  • Hallo Leute,


    ich lade für meine Kaschi (Saxonia Hail):


    123 gn PPU FMJ

    24,5 gn RS 36 (Swiss Reload)

    Zünder Magtech SR

    OAL: 55,25 mm

    Hülse: S&B


    Bin mit dieser Ladung derzeit zufrieden, hält auf 50 m, offene Visierung, verlässlich die 10.


    Gruß Paule:rauch:

    Alle Angaben und/oder Ladedaten ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich! :ja:


    Don't retreat, reload !:boesew:



  • Was hast du denn schönes in diesem Kaliber?

    Hallo Gattler8.8 ,


    eine Saxonia Hail. Das ist ein AK 47 Clone, der auch so aussieht.

    Ein Bild möchte ich nicht einstellen um die Kriegswaffendiskusion zu vermeiden.

    Grüße :winke:


    Knallt Fix


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.


    ALBERT PRECHT: "NUR WER GEGEN DEN STROM SCHWIMMT GELANGT ZUR QUELLE"


  • Sehr schön.

    Ich habe in diesem Kaliber eben die VZ58,eine AK 47 von SDM,und eine CZ527.

    Die SDM betreibe ich mit Surplus,die hält mit ZF auf 100m damit die 9.

    Bei der CZ bin ich ladungstechnisch noch auf keinen grünen Zweig gekommenen......das Luder

    Zuletzt noch der Spruch: jeder Wiederlader handelt für sich selbst verantwortlich, keine Gewähr für die Angaben etc. :la:

  • Hallo Gattler8.8 ,


    so bin wieder Online.

    Die Saxonia hat einen sehr guten Abzug, der wurde warscheinlich von Saxonia überarbeitet.

    Wie bei russischen Waffe üblich ohne Druckpunkt.

    Mit der Waffe ist es kein Problem auf 200 m mit offener Visierung stehend nicht aufgelegt

    Klappscheiben umzulegen.

    Die Präzision ist konstuktionsbedingt nicht so gut wie bei eine AR 15 aber es macht Spaß.

    Zum Glück geht meine nicht so schlecht mit den Hülsen um.

    Lapua Hülsen würde ich trotzdem keine dafür kaufen.

    Deine Hülse sieht aber gut aus.

    Im Moment verschieße ich auch Surplus Munition. Teste aber Ladungen.

    Preislich lohnt sich das Laden nicht, aber einige mache ich trotzdem um herauszufinden

    was möglich ist.

    Die VZ 58 ist eine eigene Konstruktion, die der AK 47 ähnlich ist, aber es gibt Unterschiede.

    "das Luder" ärgert Dich. Wie äußert sich das?

    Grüße :winke:


    Knallt Fix


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.


    ALBERT PRECHT: "NUR WER GEGEN DEN STROM SCHWIMMT GELANGT ZUR QUELLE"


    Einmal editiert, zuletzt von Knallt Fix ()

  • Hallo paule300 ,


    danke für die Ladedaten. :sm03:

    Ich habe bis jetzt nur das Lovex D0 63 verwendet.

    Das RS 36 werde ich auch mal testen. :wdl_blue:

    Grüße :winke:


    Knallt Fix


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.


    ALBERT PRECHT: "NUR WER GEGEN DEN STROM SCHWIMMT GELANGT ZUR QUELLE"


  • Guten Morgen Leute,


    hat von Euch jemand Erfahrung, bzw Ladedaten, mit den D111 Geschossen (147gn) in der 7,62x39 ?


    Hab da einen größeren Posten vorrätig und will für meinen HA mal eine Testreihe laden, oder ist da eher von abzuraten...?


    Gruß Paule

    Alle Angaben und/oder Ladedaten ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich! :ja:


    Don't retreat, reload !:boesew:



  • "das Luder" ärgert Dich. Wie äußert sich das?

    Die CZ 527 ist das Luder,die Präzision ist nicht der Hit.....

    Nur mit Lapua Fabrikmun passt's...


    Bin am .310" und .311" TM- Geschosse besorgen,dann werd ich mich mal der Guten witmen...

    Zuletzt noch der Spruch: jeder Wiederlader handelt für sich selbst verantwortlich, keine Gewähr für die Angaben etc. :la:

  • Hallo paule300 ,


    das DM 111 Geschoss hat den Diameter .307, die 7,62 x 39 mm .310/311.

    Ich würde davon abraten wegen Gasschlupf.

    Grüße :winke:


    Knallt Fix


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.


    ALBERT PRECHT: "NUR WER GEGEN DEN STROM SCHWIMMT GELANGT ZUR QUELLE"


  • Hallo Gattler8.8 ,


    das "Luder :teuf:" die CZ 527 - Schalldämpfer und TM Geschosse = für die Jagd.

    Willst Du dafür Unterschallmunition laden?

    Über die Präzision der Kurzpatrone M43 kann man sich streiten aber

    wir sind Wiederlader und werden versuchen das Beste herausholen.

    Bin gespannt was dabei rauskommt.

    Was für ein Geschossgewicht und welches Pulver möchtest Du denn verladen?

    Grüße :winke:


    Knallt Fix


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.


    ALBERT PRECHT: "NUR WER GEGEN DEN STROM SCHWIMMT GELANGT ZUR QUELLE"


  • Bleib erstmal bei den 8gramm Geschossen.

    Sollte sich nicht's finden,versuche ich es mit ~150gn Geschossgewicht.


    Beim Pulver habe ich mich noch nicht festgelegt,am Ende wirds das N110 oder N120 werden,da vorhanden.

    Sollte es mit den Pulvern nichts werden,schau ich mir mal Lovex an.



    Unterschall nicht als Jagdmun,eventuell mal für den Schießstand.

    Zuletzt noch der Spruch: jeder Wiederlader handelt für sich selbst verantwortlich, keine Gewähr für die Angaben etc. :la:

  • 8 Gramm Geschosse sind Standard für das Kaliber, da sollte sich doch was finden lassen für das Luder.

    Laut VV wäre das N 120 ideal, damit würde ich anfangen.

    Ein Kumpel hat Ladedaten für Unterschall 7,62 x 39 mit schweren Geschossen, nur falls Interesse besteht.

    Grüße :winke:


    Knallt Fix


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.


    ALBERT PRECHT: "NUR WER GEGEN DEN STROM SCHWIMMT GELANGT ZUR QUELLE"


  • Bin dran! :jawo:

    Grüße :winke:


    Knallt Fix


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.


    ALBERT PRECHT: "NUR WER GEGEN DEN STROM SCHWIMMT GELANGT ZUR QUELLE"


  • "Ein Kumpel hat Ladedaten für Unterschall 7,62 x 39 mit schweren Geschossen, nur falls Interesse besteht."

    Habe ihn heute getroffen.

    Die Ladedaten sind für die Tonne, da das verwendete Pulver nicht zu bekommen ist. :kak:

    Grüße :winke:


    Knallt Fix


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.


    ALBERT PRECHT: "NUR WER GEGEN DEN STROM SCHWIMMT GELANGT ZUR QUELLE"


  • Die Ladedaten sind für die Tonne, da das verwendete Pulver nicht zu bekommen ist.

    Um welches Pulver handelt es sich da?

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Konnte er mir leider nicht sagen, das Pulver muss es schon sehr lange nicht mehr geben.

    Grüße :winke:


    Knallt Fix


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.


    ALBERT PRECHT: "NUR WER GEGEN DEN STROM SCHWIMMT GELANGT ZUR QUELLE"