Peters Stahl Multicaliber 45 ACP

  • Hallo, hat jemand Erfahrung mit der Waffe welche Hülsen empfehlenswert wären?
    Oder welche schlecht laufen?

    Sämtliche Tipps, Daten und Infos ohne Gewähr. Jede Person handelt in eigener Verantwortung!

  • Servus,


    hülsentechnisch gibt es bei den namhaften Herstellern keine Probleme.

  • Servus,


    hülsentechnisch gibt es bei den namhaften Herstellern keine Probleme.

    Hast du den Account für meine Frage angelegt? : )

    Ok. Ich stehe gerade zwischen Magtech und S&B - also kann ich kaufen, was ich günstiger bekomme?

    Sämtliche Tipps, Daten und Infos ohne Gewähr. Jede Person handelt in eigener Verantwortung!

  • Magtech würde ich bevorzugen, die haben weitere Zündglocken.

  • Das Zündersetzen bei 45er S&B Hülsen geht schon. Allerdings läuft das eben wegen der engeren Zündglocke nicht so geschmeidig wie bei CBC, Win usw. Beim Setzen auf der 650er merke ich den höheren Widerstand ganz genau, zumindest bei den Hülsen die ich hier habe. Auf der 1050er merke ich wegen der Bauweise der Presse keinen Unterschied. Meine Empfehlung geht ganz klar zu Magtech Hülsen. Die sind haltbar und der Nachschub ist auch bei egun immer gewährleistet.

  • Bei den .45er S&B hab ich noch nie Probleme beim ZH setzen gehabt.

    Die .357er S&B oder Topshot, ist ja auch S&B, kann man vergessen. Die landen sofort im Schrott

    Ich habe ein grosses Los Topshot Hülsen in 357 Mag bekommen.... Sehr günstig eben wegen der Probleme mit dem Zünder setzen....

    Mit einem 60 Grad Senker eine Fase dran gemacht laufen die in der Dillon super....

  • Das Zündersetzen bei 45er S&B Hülsen geht schon...

    ich werde mit ner Dillon 650 anfangen... welche ZH nimmst du?

    Sämtliche Tipps, Daten und Infos ohne Gewähr. Jede Person handelt in eigener Verantwortung!

    • Offizieller Beitrag

    Remington, Fiocchi, Magtech, PMC, PMP, IMI "Match", Leader... nur keine Geco und keine S&B.