Nochmal Niedersachsen

  • Moin,


    melde mich als neuer Kreisteilnehmer.


    Bin seit 2006 Jäger und lade seit 2014 meine Jagdmunition (.30-06 Spr.) selber. Mir ist bewusst, dass dieses Kaliber nicht unbedingt der Wiederladerei bedarf, da das Angebot an Fabrikmunition sehr, sehr umfangreich ist, aber ich wollte (und will) meine Patronen so gut wie möglich an meine Waffe anpassen. Außerdem macht das Wiederladen Spaß.


    Ich habe bisher AERO- u. XLF-V7-Geschosse vor N550 verladen. Als nächstes werde ich diese Geschosse mit RS60 ausprobieren.


    Von diesem Forum verspreche ich mir einen seriösen und fachlich fundierten Austausch sowie Antworten auf Fragen, von denen ich bestimmt noch viele Stellen werde, da ich mich immer noch als Laien und Anfänger betrachte.


    Mit freundlichem Gruß und Waidmannsheil aus der Lüneburger Heide


    Stobbi59

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und willkommen im Forum.:prli:

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Willkommen Stobbi59,

    hab gleich mal eine Frage zu deinen verladenen Aero Geschossen. Welche Erfahrungen hast du mit denen jagdlich gemacht. Plane die auch eventuell jagdlich einzusetzen. Auf Scheibe bisher absolut präzise.


    Gruß

    Flosch

  • Moin Flosch,


    kurze Antwort, da ansonsten "off topic".


    7 Rehe, 7 Sauen m. dem 165gr-Geschoss, 6 Rehe, 24 Sauen, 3 RW-Kälber u. 2 IIIB-Hirsche m. 150 gr. = sehr zufrieden, was Fluchtstrecke und Wildbretentwertung angeht.


    Kann das AERO-Geschoss uneingeschränkt empfehlen und werde es selber wieder nutzen, wenn die letzten XLF-V7 verbraucht sind.


    Gruß

    Stobbi59

  • Ein Willkommen auch von mir (auch aus Niedersachsen)

    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Ladedaten ohne jegliche Gewähr. Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

  • Hallo,

    sei herzlich willkommen bei uns im Forum :winke:


    Gruß Bernd

    +++ Ich lade hauptsächlich Gewehrpatronen, alle meine Kurzwaffenpatronen mache ich auch selber +++

    +++ Für meine Ladedaten übernehme ich keine Gewähr +++

  • Moin Stobbi59 aus dem südöstlichen Niedersachsen!

    Gruß

    Michel


    Ladedaten ohne Gewähr! Du bist für Dein Tun selbst verantwortlich!

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.