45ACP Hülsen, warum vernickelt ?

  • Hallo zusammen !


    Brauch mal wieder neue Hülsen für die 45er da meine schon einiges hinter sich haben, meine Frage was bringen
    vernickelte Hülsen ? Sind teurer als normale, ich kenn nur so vernickelte von Magtech die man nicht wiederladen kann.
    Bin mit den 44er Hülsen von Starline zufrieden und darum von denen auch in 45.
    Leider hat der graue Wolf nur die vernickelten auf Lager.


    Gruß Volker !

  • Die haben in der Tat einen höheren "Flutschfaktor". Wobei sich die kurzen, dicken 45er ja auch so leicht laden lassen.
    Bei langen Revolverhülsen ist das noch interessanter, die flutschen da auch bei verdreckten Revolvertrommeln deutlich leichter rein und raus.


    Es gibt allerdings auch Sorten, die scheinbar etwas spröder sind und daher nicht solange durchhalten wie normales Messing. Kenne ich allerdings nur bei Revolverpatronen, bei Starline 45ACP in Nickel weiß ich das nicht.


    Kannst du also ruhig ausprobieren oder halt die normalen bei Grauwolf bestellen. Dauert doch nur rund 4 Wochen, oder pressiert es so sehr?


    gruss
    blackys

    Angegebene Ladedaten sind immer ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

  • Ich kaufe auch gerne und fast alles bei den Herren Grau,
    aber wenn es jetzt schnell gehen muss, versuche doch mal Wiederladen Alzey.

    Gruß
    Markus


    :wdl_rot:wdl_rot:prli::wdl_rot:wdl_rot ..... :wdl_rot



    Ein Staat ist immer nur so frei wie sein Waffengesetz.
    Gustav Heinemann, Bundespräsident 1969–1974

  • Nehm seit Jahren vernickelte Hülsen für 357mag ohne Probleme , lediglich beim Aufweiten sollte man einen Tick dezenter vorgehen

  • Servus Homer,


    ich habe lange Zeit fast ausschießlich die verickelten MacTech (CBC) Hülsen wieder geladen und war sehr zufrieden!


    Warum soll man die nicht wiederladen können? ?(


    Gruß :winke:
    erndi

  • Ok Danke für die Infos !


    Nun ich hab Schützenkollegen die schießen 357 er Fabrikmunition mit eben den silbernen (vernickelt?)
    Hülsen und laut deren Auskunft kann man diese nicht wiederlade da das Material zu hart ist ect.
    Ich meine es war Magtech Munition.


    Gruß Volker !

  • Das ist Quatsch was deine Kollegen da erzählen das geht super ich habe einen ganzen Eimer voll davon und lade die schon seit Jahren wieder die flutschen super in der Matrize !


    Gruß Lusches

    • Offizieller Beitrag

    Das ist Quatsch was deine Kollegen da erzählen das geht super ich habe einen ganzen Eimer voll davon und lade die schon seit Jahren wieder die flutschen super in der Matrize !


    Gruß Lusches

    :kl:
    Sehe ich genau so. Die Hülsen sind klasse.

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Ok das wusste ich nicht, die werfen Ihre Hülsen immer weg :)
    Werde die vernickelten 45er mal testen.

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.