Beleuchtung Wiederladeraum

  • Um das Mysterium zu klären warum es so lächerliche Vorschriften zur Beleuchtung gibt:


    Es gibt immer jemanden der meint es wäre clever beim Wiederladen zu rauchen oder sonstigen Quatsch zu machen.

    Kann gut gehen, muss aber nicht.


    Wenn es dann schiefgegangen ist erzählt dieser Jemand den Beamten die dann gucken kommen natürlich nicht: "ich wollte mir grade die Zigarette anmachen und das Zeug fing Feuer".


    Der erzählt dann sowas wie: "Ich drückte auf den Lichtschalter und bumm, keine Ahnung was da passiert ist"


    Gibt ja auch viele Schießstände wo keine Patronenboxen auf der Theke stehen dürfen weil dem Cousin eines Freundes, dessen Schwager ist mal eine Hülsen aus der Waffe, auf das Zündhütchen geflogen und hat diese gezündet. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ja klar, und die Erde ist eine Scheibe

    Und di Sonne geht im Süden auf.:clap:

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Für manche Gelehrten im Nahen Osten ist die Erde tatsächlich eine Scheibe. Und alle Frauen Tiere mit menschenähnlichem Aussehen...

  • Es geht darum, ob sich Staub direkt auf der Birne absetzen kann. Schwarzpulverstaub zündet dann bei 170 Grad C. NC Pulver schon ab 160 Grad C.

    Wer jetzt auf die Idee kommt, das ganze mal schnell mit Isopropanol abzuwischen, sollte über den Flammpunkt 12 Grad C nachdenken.

    Ladedaten ohne jegliche Gewähr. Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!


    Listen my dear: no one makes a patsy of me!