Politik, Religion, Standpunkte, WaffG

  • Hallo zusammen,

    ich möchte diesen Thread zum Anlass nehmen mal meine Meinung zu dem was da gerade abgeht, zu den o.g. Themen sagen.

    So schön es ist, dass jeder seine Meinung zu verschiedenen Dingen hat und (noch) haben kann. Aber außer seinem Frust freien Lauf zu lassen (was hier sehr weit geht bevor ein Mod da mal eingreift und wenn er das tut, tut er es teils krass, das Eingreifen) bewegt dieses "Meinung mitteilen" nichts. Das ist in dem o.g. Thread so und in dem Thread WaffG-Verschärfung genau so. Interessant finde ich in diesem Zusammenhang, dass Mods einen gesperrten und oder moderierten Beitrag mit dem "gefällt mir Haken" bezeichnen, obwohl sie dieses schon weit vorher hätten tun können, aber nicht getan haben. Ein Schelm wer böses dabei denkt. Ich würde mir einen "gefällt mir nicht" Haken wünschen, der mindestens genauso angebracht wäre, wie der andere. Wer will schon viele gefällt mir nicht Haken haben?! Solange es den nicht gibt, würde ich auf den anderen auch verzichten wenn ich Betreiber wäre. Was bringt der letztlich.


    Auf der einen Seite wird der rauer werdende Ton bemängelt und auf der anderen Seite gibt man sich teils sehr viel Mühe seitens einiger User mal richtig Gas zu geben. Und wofür? Außer Frust abzubauen, ich meine persönlichen, ändert das nichts an der wahren Thematik, weder politisch, noch bezüglich religiöser Themen noch in Bezug auf irgendwelche Welteinstellungen. Es ist wie es ist. Vielleicht doch nur das Wiederladen bezogene Themen wo sich was konkret verbessern/ändern lässt und die diszipliniert durchdiskutieren und konsequent durchmoderieren? Wäre vielleicht mal was konstruktives, wie ich finde. Wie gesagt, ich beziehe mich mit dem Post hier aktuell auf den letzten Spruch von cptkinx


    Zitat:

    "Einmal mehr ist es ein politisch motiviertes Thema, das eine gewisse Unruhe verbreitet...

    Ich habe den Eindruck, dass nimmt in der letzten Zeit irgendwie Überhand und dieser Eindruck ist erschreckend und stimmt mich traurig."


    Ich teile diese Meinung! :(

  • Leider sind wir als Wiederlader und Waffenbesitzer relativ stark von der Politik betroffen. Deshalb halte ich es nicht für richtig diese Themen komplett auszusperren. Was mir auch nicht gefällt ist, dass eine Handvoll Mitglieder jedes Thema mit Ihren teils extremen Ansichten zerschießen. Darunter leidet die Qualität des Forums.

    • Offizieller Beitrag

    45er

    Ich teile deine Meinung. Solange es jedoch weiter so unsachlich und respektlos fortgeführt wird, sehe ich vorerst keinen Platz hier.

    Die laufenden Themen sind zwischenzeitlich mit Dingen gefüllt, die da nichts zu suchen haben.

    Wir werden uns besprechen, wie wir diese wichtigen Themen wieder ims Forum integrieren können bei gleichzeitiger Restriktion auf das Sachliche.


    VG

  • cptkinx wie wäre es mit einem geschlossenen Bereich in dem diese Themen auch kontrovers diskutiert werden können? All diese Themen haben direkten Einfluss auf und als Schützen, Jäger und Wiederlader.

    Ich meine wo man auch mal Klartext reden kann. Natürlich ohne Beleidigungen und radikales Gedankengut, welches selbsterklärend in kein Forum gehört.


    Ich habe ja schon lange hier mitgelesen bevor ich mich angemeldet habe und gesehen, dass es vielen einfach auf der Seele brennt auch mal Tacheles reden zu können. Ich bin mir sicher, dass viele Diskussionen dann besser ablaufen, wenn es einen solchen Platz gibt.

    Öffentlich darf so was natürlich nicht einsehbar sein.

    • Offizieller Beitrag

    Öffentlich darf so was natürlich nicht einsehbar sein.

    Wie stellst Dun dir das vor?

    OK, es gibt jetzt schon Bereiche die nur angemeldete Mitglieder sehen.

    Also würde dann ja auch jedes angemeldete Mitglied diesen Bereich zu sehen bekommen.

    Es gibt für mich zwar auch die Möglichkeit einen Bereich zu schaffen den nur eine bestimmte Benutzergruppe sieht, ähnlich der Bereich fürs Team,

    aber wer soll dann entscheiden wer in diese Gruppe kommt?

    Mal davon abgesehen das wir dann eine Zweiklassengesellschaft damit einführen.

  • Das fände ich keine gute Idee. Außerdem hat es ja mit den Umgangsformen und dem Ton bis vor Kurzem auch geklappt.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin mir sicher, dass viele Diskussionen dann besser ablaufen, wenn es einen solchen Platz gibt.

    :krat:Sehr schwammige Aussage, da man das erst im Nachhinein beurteilen kann.

    Ich meine wo man auch mal Klartext reden kann. Natürlich ohne Beleidigungen

    Die Leute, die meinen einen beleidigen zu müssen, was auch in letzter Zeit vorgekommen ist, landen bei mir seitdem auf der Blacklist.

    Es ist dann äuserst angenehm in einem Fred den User ausgeblendet zu sehen.


    Sowas geht gar nicht.

    Das ist WO Niveau.

    Dort habe ich mich übrigens löschen lassen. Da kann man sich als User noch nicht mal selber der Plage entledigen.


    Das Thema Politik und Waffenrechts Verschärfung gehört natürlich auch zu unserem Hobby dem Wiederladen.

    Das ich aber immer noch als Hobby im Hobby sehe.


    Jedoch habe ich auch festgestellt, das der Ton hier im Forum rauher geworden ist.

    Man kann zusehen wie User die schon zig hunderte Beiträge hinter sich haben abgewatscht werden.


    Aber ich stehe voll und ganz hinter cleaner und seinem Team:sm03:, und respektiere die Arbeit die jeder davon hier reinsteckt um den Laden sauber zu halten.

    • Offizieller Beitrag

    Nachbars Lumpi

    Vielen Dank für deine konstruktive Kritik. Aktuell sehe ich persönlich erstmal keinen Raum dafür. An anderer Stelle schrieb ich jedoch, dass wir im Team beratschlagen, ob und wie wir künftig solche Themen mit ins Forum einbinden. Das Thema ist uns wichtig und soll nicht übergangen werden.

    Dieser Prozess wird sicherlich eine Weile in Anspruch nehmen. Das sehe ich als absolut positiv an, denn in der Zwischenzeit kann sich die subjektive Lage etwas entspannen.

    • Offizieller Beitrag

    Und noch ein Nachtrag:

    Ich bin fest davon überzeugt, das es zumindest hier im Thema von unklar AB SOFORT SACHLICH zugeht. Zeigt mir, dass ich mich nicht in Euch irre....

  • Dieses Thema enthält 28 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.