Sig Sauer neue X Modelle

  • Ich weiß nicht wer die Aktuele Caliber also 6/2013 liest oder gelesen hat aber darin ist ein Bericht über die neuen Sig Sauer X Modelle diese gibt es jetzt in 4,4" 5" und 6" und in 3 ausführungen Classic Match und Supermatch ebenso wird eine Günstigere X-Press in aussicht gestellt Kaliber sind 9x19 .40S&W und bald .22lfb. Prinziepjel bin ich jetzt ausgesprochen froh mir keine Gekauft zu haben da ich mich dann jetzt tierisch ärgern würde das ich ein veraltetes model gekauft hätte. nicht weil das eine besser oder schlechter wäre aber dann hätte ich mir die anfang des Jahres gekauft und jetzt kähme der nachfolger. Interessant ist auch das im April noch die alte getestet wurde.



    Ich will auch nicht weiter auf den Inhalt eingehen aber bitte was bedeutet "auf alle stählernen Hauptbauteile gewären die Eckernfördener in Zukunft eine Garantie von 20.000 Schuss." Gabs da Probleme? oder kann man sich dann nur besser raus reden die hat bestimmt mehr schuss runter also keine kulanz mehr. Schusszähler haben die ja bestimmt keinen. Oder geht es nur darum Hardcore IPSC`ler nach 100.000 en von schuss nach ein paar jahren keine neue Waffe mehr hinlegen zu müssen.


    Bevor diskussionen ausbrechen ala "ist jetzt billiger gemacht hält nicht mehr länger" davon möchte ich mich distanzieren das st nicht mein aniegen und egentlich auch nicht meine vermutung.


    Prinziepjel aber schön das es überhaupt mal eine garantie gibt wenn sie auch zumindest meinen erfahrungen nach bei allen seriösen Herstellern immer als Kulanz gewährt wurde teilweise sogar bei selbstverschulden.



    Das andere eigentlich relevantere wäre die Textstelle "Die samt Patronenlager gehämmerten Läufe besitzen jetzt generell hinterdrehte Mündungen, was eine verbesserte Präzision mit sich bringen soll"


    Was ist eine Hinterdrehte Mündung? Ist das die angesenkte Mündung das die eigentliche Mündungskante geschützt ist?

    :la:
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

    • Offizieller Beitrag

    aber bitte was bedeutet "auf alle stählernen Hauptbauteile gewären die Eckernfördener in Zukunft eine Garantie von 20.000 Schuss."

    Das sie nur noch eine Garantie bis 20000 Schuss übernehmen.


    Wie die Anzahl von Schüssen bestimmt wird würde mich hier eher interessieren.


    Wie du schon selber schreibst, wird wohl eher kein Schusszähler in der Waffe sein.
    Derjenige der selten trainiert, wird wohl für die Schusszahl Jahre brauchen.
    Andere werden das schon in der Gesetzlichen Gewährleistung erreichen.
    Diese kann mit so einem Satz ja nun mal nicht ausgehebelt werden.

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Die Formulierung nur ist hierbei irgendwie falsch es gibt auch viele schützen die damit eine Lebenslange Garantie haben. Ein Schusszähler ist zwar möglich ein paar Beretta Flinten haben ja einen wobei der stürze und vielleicht auchErschütterungen mitzählt, ich weiß nicht wie er Funktioniert. Aber da wird in Eckernförde mit Sicherheit keiner verbaut sonst würde damit Werbung gemacht und der Schütze könnte ihn auch ablesen.


    Es gibt ja auch Leute die behaupten das sie nur einen Separaten Stoßboden haben da der Schlitten ansonsten aus zu weichem Material ist.

    :la:
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

    • Offizieller Beitrag

    Die Formulierung nur ist hierbei irgendwie falsch es gibt auch viele schützen die damit eine Lebenslange Garantie haben.


    Genau deswegen werden die Mädels das auch mit rein gebracht haben.


    Sei es drumm......ich bleibe erst mal bei meinen Peters Stahl Pistolen in 9mm und 45acp.
    Mit der BULL M5 in 38super auto bin ich auch sehr zufrieden,
    von daher könnte ich mir vorstellen bei einem eventuell anstehendem Waffentausch auf diese Waffe zu wechseln.

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.