Tags - Wer ein neues Thema auf macht

    • Offizieller Beitrag

    Ganz kurz zum Thema Tags - wenn man ein neues Thema auf macht.


    Wie cleaner geschrieben hat, ist die "Tags" Zeile die sich unter der "Titel Zeile" befindet nicht als Pflichtfeld einstellbar - schade, aber ist dann eben so.


    Wer ein neues Thema auf macht hat ja eine Vorstellung um was es geht.


    Es soll um ein Kaliber gehen ein bestimmtes Geschoss und Pulver dazu. Was dann im Verlauf noch alles kommt kann man ja nicht wissen. Aber man kann auch die Tags nach pflegen.


    Es wurde angeregt, dass man eine Tags Liste erstellen sollte, um unseren Nutzern eine Auswahlmöglichkeit zu geben.


    Das braucht es aus folgendem Grund nicht - das System merkt sich, wenn bei Tags bereits einmal ein begriff vergeben wurde.


    Ihr schreibt also mal Dillon und wenn der Begriff bereits schon einmal eingetragen wurde, erscheint ggf. eine Liste die mit Dillon beginnt. Probiert es einfach mal aus, ihr müßt ja kein neues Thema deswegen beginnen.


    Haltet das bitte so einfach wie möglich. Durch setzen eines Kommas kann man ein weiteres + + + + + Tag anfügen.


    Wenn das Thema dann etwas abschweift könnt ihr selbst über die Funktion "Beitrag ändern" einen Tag hinzufügen.


    Hoffe das hilf Euch und was Euch hilft, hilft auch dem Forum.


    Danke für eure Unterstützung und Anregungen :winke:

    Sämtliche Daten sind ohne Gewähr. Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • Danke für Deine Infos - ich werde meine Beiträge im Unterforum Waffensammler entsprechend nachtragen und neue Beiträge von vorne herein mit Tags versehen.

    Ich schlage hierfür die Tags "Waffensammler" und (in meinem Falle) "Browning" vor (wenn ich über deutsche Militärwaffen schreiben würde, könnte der Tag z.B. "deutsche Militärwaffen" sein) - wäre das ok?

    Gruß Sven


    PS: Beitrag enthält u.U. Spuren von Ironie - zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Sachbearbeiter oder die zuständige Behörde