Ladedaten Frontier .355 124gr Geschosse Lovex D032

  • Hallo


    Ich suche Ladedaten für die Frontier .355 124gr Geschosse.

    Pulver möchte ich das Lovex D032 verwenden.


    Ich verschieße die aus einer Glock19


    Habe bisher die LOS Geschosse verfeuert, die auch recht gut geflogen sind mit 3,7gr Ladung, aber irgendwie gehen den Frontier Geschossen unterwegs der Dampf aus.


    Wäre super wenn jemand einen Erfahrungswert bzw Tip hätte :wdl_rot


    Danke schonmal


    P.S: Vorstellung grade auch getätigt damit man weiss mit wem man es zu tun hat :thumbsu:

    • Offizieller Beitrag

    3,7gr beim Los Geschoss, ich gehe davon aus das es ein 123gr ist, ist sehr wenig. Damit hätten meine Pistolen Störungen.

    Die 124gr Frontier habe ich mal probehalber mit 4,0gr geladen, sind aus meiner USP Recht gut geflogen.

    • Offizieller Beitrag

    acepfpain

    3,7Grain D032 hinter einem 123/124er Geschoss ist für ein 4"-Lauf grenzwertig wenig.

    Ob es sich dabei um LOS oder Frontier handelt ist irrelevant.

  • 3,7gr beim Los Geschoss, ich gehe davon aus das es ein 123gr ist, ist sehr wenig. Damit hätten meine Pistolen Störungen.

    Die 124gr Frontier habe ich mal probehalber mit 4,0gr geladen, sind aus meiner USP Recht gut geflogen.

    Hallo : Welche OAL ?

    Gruß
    DonPapa


    Sämtliche Daten sind ohne Gewähr.
    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich !!


    Übrigens Pistolen töten nicht, nur Männer, die früher nach Hause kommen :ironie:

  • VM Rundkopf 29mm, HP und Flachkopf 28mm.

    4,2g Love D032 lt, QL

    Das ist aber ein sehr niedriges Ladeverhältnis bei den RN von LOS. !!!

    Bei den HP und FP bist mit dem Ladeverhältnis auch sehr niedrig und mit dem Druck am Maximum. Ca. 2350 bar

    Gruß
    DonPapa


    Sämtliche Daten sind ohne Gewähr.
    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich !!


    Übrigens Pistolen töten nicht, nur Männer, die früher nach Hause kommen :ironie:

  • Ich verschieß die Frontier 147gr, RN bei einer OAL von 29mm mit 3,75gr - 3,8gr. Das funktioniert gut aus meiner SFP9. Erst ab 3,5gr gehts mit Störungen los.

    Bei den 124gr wirst du wohl etwas mehr Pulver brauchen, ca. 4gr erscheint mir auch plausibel.


    // Pulver: Lovex D032 natürlich.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.