Schwarmwissen gefragt: woher 32er Hohlbodengeschosse bekommen?

  • Liebe Gemeinde,

    hab vor 4 (!) Monaten nicht wenige H&N Geschosse .314/100 gefettet beim Händler meines Vertrauens in Hambach bestellt.

    Heute mal angerufen ... tja, "bei H&N ist die Maschine kaputt. Seit 3 Monaten. " Lieferzeit ungewiss. Kanns kaum glauben, aber wahr. Fast wie in der DDR. :krat:


    Kurzum: wer weiss wer alternative HB Geschosse hat in 314, 100 grs schwer und gefettet? Gab früher mal welche von Coopal.


    Würde auch die sündhaft teuren Lapuas bestellen, gern in Sammelbestellung. aber auch gern ne andre (HB !) Alternative, - so es sowas inzwischen gibt.


    Waidmannsheil.

  • Servus,

    schon mal übers Selbergießen nachgedacht?


    Die 32er ist dafür ja prädestiniert.


    Dann bist Du auch unabhängig von Jedem und Allem.

    Wannimmer die Gesetzgeber sich bemühen, das Eigentum dem Volk wegzunehmen und zu zerstören oder es unter willkürlicher Macht zur Sklaverei zu zwingen, geraten sie in einen Kriegszustand mit dem Volk, das dadurch von jeglichem weiteren Gehorsam freigesprochen ist.


    John Locke (englischer Philosoph)

  • Bei H&N ist eine Maschine kaputt für welchen Diameter?

    Es gibt ja verschiedene 90 gr und 100 gr in Diameter 312– 314 davon wird ja irgendein Produkt zu liefern sein.


    holger.wrede@hn-sport.de


    Schreib Herrn Wrede mal eine Mail dann wirst du eine genaue Auskunft bekommen.

  • Lieber Lusches,

    hatte daran zuerst auch schon gedacht. Danke für die Mailadresse, hab die aber schon. Hatte mal mit denen zu tun ... löngere Geschichte.

    Habe mich, wie du weisst genau wie du und ein paar andre hier schon ziemlich intensiv mit der 32 S&W long WC befasst. Auch wenn's jetzt hier nicht das Thema ist (kürze es daher ab...) fliegen aus meiner GSP die 314er 100grs Murmeln von H&N oder die Lapuas eben am Besten. Meine alte 280 mochte die 90er bzw. 85er sehr gern, aber die hat den Besitzer gewechselt. Hab viel experimentiert in meinem langen Leben, wie du dich viell. erinnerst.

    Kurzum: irgendwann ist der Stein der Weisen mal gefunden. Und bei den schlappen WC-Ladungen haben die HB' bei mir halt die Nase vorn. Ab und an tauchen ja immer mal wieder Sorten auf, erinnere mich da an Hornadys die es damals mal beim Kettner gab, den Cooppals vom Hunting Sport ... na ja.


    Jedenfalls danke für eure Antworten bis hierher.

    • Offizieller Beitrag

    Halloloe


    Falls Du es n.n. gemacht hast - ruf bei H&N direkt an.


    Hatte den Fall auch schon dass ich vom Händler vertröstet wurde - bei H&N angerufen mit der Info - Lieferprobleme? derzeit nicht. Anderer Händler hat alles binnen sechs Wochen gehabt. beim Händler meines "Vertrauens hat es über ein halbes Jahr gedauert bis geliefert wurde.


    Dito beim Pulver - alles schon gehabt - nicht lieferbar... nicht lieferbar bla bla - im Großhandel angerufen - Info "lLeferprobleme? Neeee" das meinem Händler mitgeteilt und binnen einer Woche hatte ich mein Pulver. Er hätte mir halt lieber vier 500g Dosen verkauft als die günstigere 2kg Dose.


    Kann ja wirklich sein dass bei H&N da gerade ein Engpass ist - würde ich so nicht hinnehmen und lieber direkt mal fragen :prli::prli::prli::prli:

  • cleaner

    Hat das Thema geschlossen.