DSU K17

  • Hallo zusammen,

    woraus geht hervor / bzw. ist es vorgeschrieben, dass die Hände vor dem jeweiligen Ziehen aus dem Holster vor dem Bauch verschränkt werden müssen?


    Ich weiß, dass dies im Ablauftraining ganz hinten in der SpO so auf einem Bild dargestellt wird, aber im Text steht es nirgends, weder dort noch im Disziplinablauf.


    Also Frage:

    Muss oder muss nicht, bzw. kann man die Hände auch "relaxed" herunter hängen lassen?


    Wie sehen das die Vereinstrainer / Schießleiter der DSU?


    :)

    Wannimmer die Gesetzgeber sich bemühen, das Eigentum dem Volk wegzunehmen und zu zerstören oder es unter willkürlicher Macht zur Sklaverei zu zwingen, geraten sie in einen Kriegszustand mit dem Volk, das dadurch von jeglichem weiteren Gehorsam freigesprochen ist.


    John Locke (englischer Philosoph)

  • Danke für Deine Antwort.

    Ja, ich hab das Bild gesehen, aber es steht nirgends, also liegt es nur an dem Beispielbild?

    Wannimmer die Gesetzgeber sich bemühen, das Eigentum dem Volk wegzunehmen und zu zerstören oder es unter willkürlicher Macht zur Sklaverei zu zwingen, geraten sie in einen Kriegszustand mit dem Volk, das dadurch von jeglichem weiteren Gehorsam freigesprochen ist.


    John Locke (englischer Philosoph)

  • Du darfst an der Disziplin nicht ohne den Holsterschein teilnehmen (außer, du führst beruflich eine Waffe),

    da lernst du den korrekten Ziehvorgang und der beginnt und endet mit verschränkten Händen auf der Gürtelschnalle! :ja:

    Alle Ladedaten ohne Gewähr! Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich! :wdl_rot

  • Ich frag das als IPSCler, der auch keinen Holsterschein bei der DSU gemacht hat / braucht.

    ;)

    Wannimmer die Gesetzgeber sich bemühen, das Eigentum dem Volk wegzunehmen und zu zerstören oder es unter willkürlicher Macht zur Sklaverei zu zwingen, geraten sie in einen Kriegszustand mit dem Volk, das dadurch von jeglichem weiteren Gehorsam freigesprochen ist.


    John Locke (englischer Philosoph)