S&B Hülsen

  • Das möchte ich hoffen , weil ich verwende auch schonmal die Hülsen von Schnell & Billig

    habe sie auch schon mehrfach wiedergeladen , aber sowas kam mir noch nicht vor .


    Erwin

    Ich hab zwar erst ein paar 100 Schuss geladen, sowas ist mir aber bisher nicht untergekommen. War auch eine eher sanfte Ladung für meinen kurzen Schweden in 6,5x55. Die Hülse schaut auch an der stelle irgendwie aufgebaucht aus warum auch immer. Die Vermutung besteht das der Verschlussabstand bei der Waffe zu groß sein könnte aber das erklärt den Riss eigentlich auch nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Das möchte ich hoffen , weil ich verwende auch schonmal die Hülsen von Schnell & Billig

    habe sie auch schon mehrfach wiedergeladen , aber sowas kam mir noch nicht vor .


    Erwin

    Gleiches bei mir

  • 8|

    Böse Sache...

    Ich hatte diesen Fehler auch schon einmal bei einer 9mm Para, im LW Bereich noch nicht.

    Wir müssen aus diesen Sachen lernen und die als Einweghülsen konzipierten Hülsen nicht verwenden:!:

    Es gibt wirklich genug bessere Hülsen, trotzdem werden Cieneshot und S&B immer wieder verwendet.

    Gerade in den gängigen Kalibern gibt es eine große Auswahl, die den Aufwand bei der Bearbeitung auch rechtfertigen.


    Gruß Bernd

    +++ Ich lade hauptsächlich Gewehrpatronen, alle meine Kurzwaffenpatronen mache ich auch selber +++

    +++ Für meine Ladedaten übernehme ich keine Gewähr +++

  • Naja die Hülsen hab ich jetzt da und für den Ordonnanzler müssen die auch reichen. Die anderen 99 Hülsen scheinen in Ordnung zu sein. Werd ich mir morgen genauer anschauen. Verwende sonst Starline und für 223 Rem momentan die Geco.

  • Wenn der Verschluss Abstand zu groß ist hat die Hülse halt mehr Gelegenheit sich auszudehnen und das Material fließt. Bei mir ist es leider so aber es passiert parallel zum Hülsenboden. Dazu hab ich auch schon mal was in Bezug auf Hülsen von innen prüfen gepostet. Selber habe ich keine Probleme mit S&B Hülsen neuerer Produktion. Die älteren reißen aber manchmal schon nach dem ersten verschießen.

  • Hallo,


    ich lade auch ab und zu S&B Hülsen in .308 Win, 223 Rem und 6,5x55 ohne solche Fehler.

    Das Fehlerbild sieht den .45´er ACP Hülsen von MFS sehr ähnlich.

    .45 ACP Hülsen von MFS schlechte Qualität oder Herstellungsfehler?


    Ich habe von den S&B Hülsen im Kaliber 30-30 Win welche im Schrotteimer,

    die im Bereich der Schulter mehrere Risse haben. Einmal abgefeuerte Fabrikpatronen.

    Grüße :winke:


    Knallt Fix


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.


    ALBERT PRECHT: "NUR WER GEGEN DEN STROM SCHWIMMT GELANGT ZUR QUELLE"


  • S&B habe ich allesamt aus meinem Hülsenmaterial verbannt!


    Taucht nichts zum Wiederladen, alleine der ständige Ärger mit den teilweise zu engen Zündglocken ist es nicht wert.


    sacre fraternitatis ballistici illuminati (Gründungsmitglied)

  • Ganz mein Reden, S&B ist was für die Tonne.

    Ich werde nie begreifen warum einige bei Egun dafür noch Geld bezahlen. :krat:

    +++ Ich lade hauptsächlich Gewehrpatronen, alle meine Kurzwaffenpatronen mache ich auch selber +++

    +++ Für meine Ladedaten übernehme ich keine Gewähr +++

  • Dieses Thema enthält 70 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.