Böller Beschuss

  • Hallo zusammen,

    zum Jahreswechsel überlege ich mir endlich einen Böller zuzulegen.

    Wer hat schon mal einen Beschießen lassen?

    Wie lange brauchen die um einen Termin zu vergeben(schaffe ich es noch für 2019)?

    Was kostet der Spaß?

    (Bei jedem Amt anders, ich weiß... ich werde wohl nach Köln fahren, alle anderen Erfahrungen würde ich trotzdem gerne lesen.)


    Danke euch

  • Habe meinen auch in Köln neu beschiessen lassen .

    Hast Du schon einen Termin im Steinbruch , Nähe von

    Linz bekommen , dann einfach dahin fahren und gut iss .

    Der letzte Beschuss kostete knapp 80 € .


    Wegen dem Termin , ruf das Beschussamt Köln einfach mal

    an und frage , ob das noch was wird im Jahr 2019 .

    Ansprechpartner ist Herr Mensebach


    Erwin

    Alle Daten und Tipps ohne Garantie.
    Jeder Wiederlader handelt auf eigenes Risiko und Verantwortung .

    Einmal editiert, zuletzt von erwin ()

    • Offizieller Beitrag

    Schmiedebolzen

    In Deinem Schein sind die Rahmenbedingungen natürlich aktuell und genehmigt. :kl:

    • Offizieller Beitrag

    erwin

    Es gibt auch bei diesem Thema leider Ordnungsämter die in dem Pulverschein kein Böllerpulver genehmigen, wenn nicht auch ein beschossener Böller im Besitz ist. Daher meine Frage.

  • Nabend,

    Wiederbeschuss in Suhl, 2 Monate vor Ablauf angerufen zwecks Termin war schon grenzwertig.


    Auf drängen hin das der Böller zum Schützenfest gebraucht wird wurde ein Termin 8 Tage vor ablauf der Böllerbescheinigung

    herausgegeben.


    Kosten 80€ inkl. Versand der Böllerbescheinigung auf dem Postweg.


    Den Böller habe ich selbst angeliefert und wieder mitgenommen nach 3 Stunden.

    Grüße von der Müritz
    Andreas


    Alle Ladedaten ohne Gewähr, jeder Wiederlader arbeitet eigenverantwortlich!

  • Kann ich bestätigen dass die Behörde mittlerweile nur Böller Scheine heraus gibt wenn die entsprechende Hardware, und ein Nachweis daß der Verein eine Böller Abteilung hat. Haben wir gerade durch...


    Beim Beschussamt Köln habe ich schon nach gefragt wegen Termin dieses Jahr, wurde aber auf Anfang 2020 verschoben.

    Einzig...Aber nicht artig !!!! :ja::ja:


    Und.. wer billig kauft, der kauft auf jeden Fall immer zweimal :tiha: :tiha:

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.