Bleigeschosse für Kurz- und Langwaffen - Fragen zur Kalibrierung

  • Moin Leute!

    Fragen aus der "Trial and Error" Ecke:


    Ich gieße bisher Bleigeschosse für die .38Spec /.357Mag, .44Spec/.44RemMag, .45ACP und neuerdings .50AE. Die .44er möchte ich auch wieder häufiger aus unseren beiden UHR (.444Marlin Micro-Groove) mit GC oder auch MCC beschichtet verschießen. Außer bei den .45ern und .50ern, wo ich jeweils Kalibriermatritzen mit .002" Übermaß habe, sind die anderen Matritzen leider exakt passig (.357 & .429). Meine auf .429 kalibrierten 325gr SWC-GC Geschosse fliegen aus dem 629 ordentlich, aus den Marlins brauche ich auf 100m über Bierdeckelgröße um das Elend abzudecken und so schlecht schieße ich mit meiner neuen Brille nicht ;) !

    Meint ihr ich solle es mal mit einem .431 Kalibriersatz versuchen und mir gleich einen in .311 (?) für die .357Mag mitbestellen?


    Bild dient nur zur Illustration


    Gruß Michel

    Gruß

    Michel


    Ladedaten ohne Gewähr! Du bist für Dein Tun selbst verantwortlich!

    • Offizieller Beitrag

    Ich kalibriert die 158er Geschosse auf .358.

    Funktioniert aus meinem 686er einwandfrei.

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.