1911 9mm 6"

  • Mein Bedürfnisantrag für eine Kurzwaffe in 9x19 liegt jetzt schon ne Weile bei der Behörde. Ich würde mir gerne eine 1911 Typ in 9x19 und 6 Zoll Lauf für bis zu 800€ kaufen.

    Bei mir im Verein wurde mir von der PS Multicaliber ohne sie ausprobiert zu haben abgeraten da sie wohl zickig sein kann. 9x19 soll in der 1911 teilweise problematisch sein? Peters Stahl, Safari Arms, RBF, STP und Armscor gefallen mir gut. Habt ihr da vielleicht noch Tipps und Anregungen für mich?

  • Für 800 Steine gibt es höchstens eine PS gebraucht. Der Ruf der Waffe ist durchwachsen, einige Ersatzteile sind original gar nicht mehr beschaffbar und diejenigen, die sie nachbauen lassen sich das fürstlich bezahlen. Außerdem ist sie für den BDS zu schwer, da deutlich über 1300 Gramm. Nachdem ich mittlerweile die dritte 9 Para Pistole in meiner Schützenlaufbahn gekauft habe würde ich Dir zu einer HPS Target Exclusiv raten. Die Lieferzeit liegt bei 5 Monaten aufwärts, du hättest also noch Zeit zum Sparen. :rauch:

  • 1911 Typ in 9x19

    Ich sag auch wie die anderen.. Spare etwas und du wirst damit lange Freude haben.

    Für 800€ bekommst du gerade so eine halbe gute 1911er.


    Und noch was.. Wenn du dir ne 1911 Kaufst dann in .45 Freedom !


    Grüße

    "Du bist ja ein richtiger Kampfhundstreichler!" :ohh:

  • Mein Rat: Spare lieber noch etwas und Kauf was ordentliches (HPS, STP, Baer, etc). Am Ende musst Du wieder verkaufen, neu beantragen, usw.. nur Aufwand und Kosten.

    CZ Taipan, CZ Shadow Viper, CZ Sport II sind in Preis/Leistung UNSCHLAGBAR für eine Ganzstahlwaffe!!!

    Top Präzision, braucht mit KEINER z.T deutlch teureren Waffe den Vergleich zu scheuen! :thumbsu:

    Bereich von 1800 EUR für eine neue Waffe!

  • Dieses Thema enthält 71 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.