Suche Ladedaten 45acp Lovex D032 Frontier Geschoss 230gr

  • Hallo


    Möchte jetzt meine ersten 45acp bauen. Folgende Komponenten sollen verbaut werden:


    Lovex D032

    Frontier Geschoss .451 230gr


    Fliegen soll das ganze aus meiner Norinco 1911er

    Die schweren Geschosse haben sich bereits bewährt.


    Bei welcher Pulvermenge sollte ich starten, und wie idealerweise den OAL setzen?


    Danke vorab für eure Hilfsbereitschaft :wdl_rot

  • Beim Pulver kann ich dir nicht helfen,

    aber die OAL sollt nach Möglichkeit nicht unter 31,8mm gehen nach meinen Erfahrungen mit dem Geschoss.

    Ich zumindest habe das Geschoss darunter nicht in CBC Hülsen fest bekommen.

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • 31mm, 5,2gr D032, mit VM 320gr. Frontier sind etwas dünner beschichtet, vertragen auch etwas mehr Pulver.

    Meine VM fliegen sehr gut.

    Mach die eine Ladeleiter und kuck.

    Lovex empfiehlt 5,1 bis 5,4gr Do32.

  • Ich habe aus der Colt Gold Cup mit den genannten Komponenten bei 32mm OAL und 4.7 gn Pulver 238 m/s herausbekommen, was völlig ausreichend ist.

  • 31mm, 5,2gr D032, mit VM 320gr. Frontier sind etwas dünner beschichtet, vertragen auch etwas mehr Pulver.

    Meine VM fliegen sehr gut.

    Mach die eine Ladeleiter und kuck.

    Lovex empfiehlt 5,1 bis 5,4gr Do32.

    Ich wäre vorsichtig, mit 31mm OAL und 5,2gn bist du nach meinen Rechnungen bei 1313!!! Bar und somit im Überdruck.

    Ich frage mich wie man, entgegen der Ladetabelle (über 1mm kürzere OAL, gleiche Pulvermenge) solche Ladeempfehlungen herausgeben kann.

  • 31mm, 5,2gr D032, mit VM 320gr. Frontier sind etwas dünner beschichtet, vertragen auch etwas mehr Pulver.

    Meine VM fliegen sehr gut.

    Mach die eine Ladeleiter und kuck.

    Lovex empfiehlt 5,1 bis 5,4gr Do32.

    320 gr in eine 45 ACP verdammt schwer!!

    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich , ich der Meister übernehme keine Gewähr.


    Gesendet vom iPad Pro und vom Meister . :)

  • Da habe ich wohl eine andere Tabelle....

    Öhm, das steht in der, die du gepostet hast! ;)

    Alle Ladedaten ohne Gewähr! Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich! :wdl_rot

  • whoami


    320 gr

    31 mm

    vielleicht solltest du vor dem Senden deinen Text noch mal überfliegen

    jeder muß selbst wissen, was er tut

  • Warum ist doch nicht schlimm das passiert jeden hier mal. Man muss nur manchmal schmunzeln wenn man so was liest. Ist alles ok.


    Schöne Grüße Lusches

    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich , ich der Meister übernehme keine Gewähr.


    Gesendet vom iPad Pro und vom Meister . :)