Suche Ladedaten 45acp Lovex D032 Frontier Geschoss 230gr

  • Hallo


    Möchte jetzt meine ersten 45acp bauen. Folgende Komponenten sollen verbaut werden:


    Lovex D032

    Frontier Geschoss .451 230gr


    Fliegen soll das ganze aus meiner Norinco 1911er

    Die schweren Geschosse haben sich bereits bewährt.


    Bei welcher Pulvermenge sollte ich starten, und wie idealerweise den OAL setzen?


    Danke vorab für eure Hilfsbereitschaft :wdl_rot

    • Offizieller Beitrag

    Beim Pulver kann ich dir nicht helfen,

    aber die OAL sollt nach Möglichkeit nicht unter 31,8mm gehen nach meinen Erfahrungen mit dem Geschoss.

    Ich zumindest habe das Geschoss darunter nicht in CBC Hülsen fest bekommen.

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • 31mm, 5,2gr D032, mit VM 320gr. Frontier sind etwas dünner beschichtet, vertragen auch etwas mehr Pulver.

    Meine VM fliegen sehr gut.

    Mach die eine Ladeleiter und kuck.

    Lovex empfiehlt 5,1 bis 5,4gr Do32.

  • Ich habe aus der Colt Gold Cup mit den genannten Komponenten bei 32mm OAL und 4.7 gn Pulver 238 m/s herausbekommen, was völlig ausreichend ist.

  • 31mm, 5,2gr D032, mit VM 320gr. Frontier sind etwas dünner beschichtet, vertragen auch etwas mehr Pulver.

    Meine VM fliegen sehr gut.

    Mach die eine Ladeleiter und kuck.

    Lovex empfiehlt 5,1 bis 5,4gr Do32.

    Ich wäre vorsichtig, mit 31mm OAL und 5,2gn bist du nach meinen Rechnungen bei 1313!!! Bar und somit im Überdruck.

    Ich frage mich wie man, entgegen der Ladetabelle (über 1mm kürzere OAL, gleiche Pulvermenge) solche Ladeempfehlungen herausgeben kann.

  • 31mm, 5,2gr D032, mit VM 320gr. Frontier sind etwas dünner beschichtet, vertragen auch etwas mehr Pulver.

    Meine VM fliegen sehr gut.

    Mach die eine Ladeleiter und kuck.

    Lovex empfiehlt 5,1 bis 5,4gr Do32.

    320 gr in eine 45 ACP verdammt schwer!!

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.