Aufweit-Problem bei 9mm mit 357er Geschossen

  • Hallo Dillon Profi´s,

    ich habe ein Problem mit dem Dillon powder funnel.
    Ich lade meine 9mm mit .357er Geschossen von H&N.

    Der 9mm Funnel weitet mir nicht genug auf - Geschosse sitzen nicht gut.

    Den .38/357er Funnel kann ich nicht nehmen, er ist zu kurz bzw. die Pulverfüllmatritze läßt sich nicht weit genug runter drehen.

    Wie löse ich das Problem ???

    Danke für alle brauchbaren Tip´s

    MP

  • Ich wollte dir ein Video hochladen geht nicht zu groß dabei sind das nur 70 oder 80 sec .

    Cleaner kannst du das weiter aufdrehen , auf 2 Minuten oder so oder geht das nicht ohne weiteres ich hab von diesen Dingen null Ahnung.


    Gruß Lusches

  • Ich habe diese Kombi bereits mit Winchesterhülsen und Dillon 9 Para Aufweiter erfolgreich und problemlos verladen. Was meinst Du mit schlechtem Geschoßsitz? Unrund, locker?

  • Bei mir ließen sie sich problemlos setzen und nach dem Crimpen saßen die 1A. Hast du einen anderen Aufweiter zum Probieren?

    • Offizieller Beitrag

    Ich wollte dir ein Video hochladen geht nicht zu groß dabei sind das nur 70 oder 80 sec .

    Cleaner kannst du das weiter aufdrehen , auf 2 Minuten oder so oder geht das nicht ohne weiteres ich hab von diesen Dingen null Ahnung.


    Gruß Lusches

    Das hat mit den Sekunden wenig zu tun.

    Die Videodaten sind einfach zu groß.

    Ist für Mitglieder die mit mobilen Endgeräten unterwegs sind sehr ungünstig.

    Ich lade, wenn ich Videos zeigen will, die Filme bei You Tube hoch und setzte dann einfach einen Link.

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Als Alternative fällt mir noch der Aufweiter von DAA ein. Zumindest im Kaliber .45 ist der erheblich länger als der Dillon. Benutzt du einen Bulletfeeder?

  • Als Alternative fällt mir noch der Aufweiter von DAA ein. Zumindest im Kaliber .45 ist der erheblich länger als der Dillon. Benutzt du einen Bulletfeeder?

    Hi,

    das muß ich mir mal anschauen, danke.

    Ich bin halt absoluter Fan der RCBS Aufweiter.

    Ich habe gerade 1000 .44er geladen, da sitzen sogar die .430er Geschosse gut obwohl ich fast nicht auftrichtere.

    Gruß
    MP

    • Offizieller Beitrag

    Hallo motorsägensammler


    Manchmal kippeln ein wenig. Wenn ein Geschoss wirklich nicht will, dann lasse ich u.U. die Finger dran bis es von der M geführt wird.


    Besser ist aber, das Geschoss (wenn es Ausnahmen sind) auf die Seite zu legen und später auf Rundheit zu prüfen.


    Ich hatte das in der Vergangenheit bei 9mm und 357er, dass die Rundheit nicht gegeben war. Das muss nicht am Bleikern liegen kann auch an der Verkupferung + Lackschicht liegen - das habe ich nie untersucht. Wenn du ein paar 100tel Schlag hast, klappt das nicht und so ein Geschoss macht nichts kaputt, aber ich verwende solche Geschosse nicht da, wo es darauf ankommt.


    Dann habe ich wider lange keine Probleme und dann doch mal wieder - in letzter zeit Toi Toi Toi :winke:

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.