Sabatti STR Sport Red

  • Ich habe so eine, allerdings nicht in rot, sondern in schwarz mit anderem Vorderschaft und in .300WinMag.

    Die Verarbeitung ist sehr gut, dementsprechend auch die Qualität. Ich konnte meine bisher nur auf 50m testen, aber da hielt sie den Euro, das muss jetzt aber nichts bedeuten, das geht sicherlich besser, ich bin nicht so sehr der begeisterte LW Schütze.

  • Norfok als auch ich haben beide die STR Tactical, ich jedoch in 6,5x47 Lapua. Verarbeitung und auch Qualität sind wie schon beschrieben sehr gut. Auf 300m sticht sie auch die Ruger Precision aus.


    Die zwei Dinge die mich an dem Schießeisen stören ist das Magazin 6,5x47. Das ist zwar zuverlässig, aber aus Kunststoff und paßt so irgendwie gar nicht zur sonst sauber verarbeiteten Waffe da es leer ganz gerne mal klappert. Bei der .300 Winmag jedoch ist es aus Stahl.


    Das andere sind die Schrauben mit den alles zusammengeschraubt ist. Der Schaft besteht aus Aluminium, die Schrauben jedoch sind aus brüniertem Stahl und der kann, wie alles Brüniertes im Waffenbereich, Rost ansetzen.


    Die Schrauben habe ich dann durch rostfreie ersetzt. Zum Glück verbauen die Jungs in Italien metrische Schrauben, nicht diesen Zoll-Schoiß aus Amiland.


    sacre fraternitatis ballistici illuminati (Gründungsmitglied)

  • Ich habe Sie mir in rot und in 308 gekauft, sollte in Kürze geliefert werden. Bin noch auf der Suche nach einem passenden Zielfernrohr für 100 uns 300 Meter. Weiter schieße ich vielleicht einmal im Jahr. By the way, hat jemand Ladedaten für die Sabatti in 308 ?

    Am Ende wird Alles gut! Ist es nicht gut, dann ist es noch nicht das Ende!!!

  • ß

    Ich habe Sie mir in rot und in 308 gekauft, sollte in Kürze geliefert werden. Bin noch auf der Suche nach einem passenden Zielfernrohr für 100 uns 300 Meter. Weiter schieße ich vielleicht einmal im Jahr. By the way, hat jemand Ladedaten für die Sabatti in 308 ?

    An welches Budget hast du denn gedacht?

  • Ich habe Sie mir in rot und in 308 gekauft, sollte in Kürze geliefert werden. Bin noch auf der Suche nach einem passenden Zielfernrohr für 100 uns 300 Meter. Weiter schieße ich vielleicht einmal im Jahr. By the way, hat jemand Ladedaten für die Sabatti in 308 ?

    Nettes Teil...Ich schieße hauptsächlich auf dem Stand, nur selten im Revier,mit einer Sabatti Urban Sniper in .308 win, 51 cm Ll, 11,5 Zoll Drall. Verlade dafür die LOS 150gr HT. Fliegen gut und der MRR Lauf ist absolut pflegeleicht und quasi unkaputtbar. Lässt sich mit der STR natürlich nicht vergleichen. Aber grundsätzlich sollte mit einem 11 Zoll Drall alles zwischen 110gr uns 180gr fliegen. Meine Kanone mag die ganz schweren Murmel nicht...Sehr gut und noch relativ preiswert sind die Delta Stryker Gläser. Im low Budget Bereich evtl. die Vector Gläser der Taurus Reihe...

  • Ich hatte so an 1000€ /1500€ gedacht, da alles über 300 Meter eh zu vernachlässigen ist. Gundalf , danke für deine Erfahrungen.

    Am Ende wird Alles gut! Ist es nicht gut, dann ist es noch nicht das Ende!!!

  • Ich würde mir ein gutes gebrauchtes Schmidt und Bender kaufen, in EGUN werden oft welche zu dem Preis angeboten.

  • Mal eine Alternative...
    habe aber selbst noch keine Erfahrung damit...

    SPECTRA 5x 3-15x56i


    SPECTRA 5x 3-15x56i – German Precision Optics

    Jeder Wiederlader handelt selbst verantwortlich, keine Gewähr für die Angaben etc. :ohh:


    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen dem persönlichen Ausdruck ! :boe:

  • Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.