Sammelbestellung mit Mehrwert für Langwaffengeschosse

  • Hallo an alle.


    Ich bin Sportschütze und schieße von kleinen Wettkämpfen bis zur Deutschen Meisterschaft viele verschiedene Langwaffen.

    Nun benötige ich wieder Nachschub an Geschossen und möchte die Gewichtstoleranz der Geschosse so klein wie möglich halten.

    Viele Hersteller haben eine Gesamttoleranz von 1 bis 1,5gr, da ich auf 0,1gr sortiere bekomme ich nur entsprechend kleine Einzellose.

    Mit dieser Sammelbestellung möchte ich was dagegen tuen.

    Wenn man auf eine Menge von ca. 5000 Stück kommen würde, vergrößern sich die Einzellose enorm und man kann die Toleranz für jeden Besteller auf 0,3 bis 0,4gr beschränken.

    Ich würde mir die m

    Mühe zur Sortierung machen.

    Verwogen wird mit einer Kern Laborwaage PCB 100-3, 0,01gr Genauigkeit.

    Ich würde dann die komplette Menge z.B. 4000 Geschosse zusammenschmeißen und sortieren.

    Ist eine Menge arbeit, aber es lohnt sich, bringt sehr kleine Streukreise.


    Mögliche Geschosse wären:


    1000 Stück Sierra .30cal. MatchKing 168gr für 410 Euro.


    1000 Stück Nosler .30cal. CC 168gr für 289 Euro.


    1000 Stück Hornady .323 Match 196gr für 340 Euro.


    1000 Stück Sierra .264dia MatchKing 140gr für 410 Euro.


    1000 Stück Lapua .264dia Scenar 139gr für 315 Euro.


    Wer wie ich diese Geschosse benutzt, kann sich gerne melden, ich schieße auch noch andere Geschosse, aber wollte erstmal nur diese aufzählen.

    Es können auch noch mehr Vorschläge unterbreitet werden.

    Augenmerk liegt auf den sportlichen Mehrwert die Gewichtstoleranz zu minimieren.


    Viele Grüße

  • Ich habe "leider" nur Kurzwaffen, wollte dir aber viel Erfolg wünschen und finde es toll, wenn sich Menschen engagieren und du dir die Mühe machen willst.

    Mein "Automations-Gehirn" stellt sich nur die Frage, ob man das Sortieren nicht automatisieren könnte....

    Sämtliche Daten ohne Gewähr. Jede Person handelt in eigener Verantwortung!

  • Ich habe "leider" nur Kurzwaffen, wollte dir aber viel Erfolg wünschen und finde es toll, wenn sich Menschen engagieren und du dir die Mühe machen willst.

    Mein "Automations-Gehirn" stellt sich nur die Frage, ob man das Sortieren nicht automatisieren könnte....

    Danke.

    Ich sortiere schon seit Jahren, natürlich alles per Hand, denke automatisiert wird das nichts werden.

    Und ich dachte mir jetzt eben, wenn sich paar Leute zusammenschließen, so bekommen wir viel größere Einzellose, 0,1gr, und das hilft jeden von uns.

    Ich schaffe so nebenbei 500-700 Stück am Tag, ohne meine Freizeit einzuschränken.


    Mal schauen, ob hier andere Leute Interesse haben.


    Ps: Die 100 Stück Hornady .338 dia Eld-M 285gr für 95 Euro habe ich auch vergessen.

  • Keine schlechte Idee, ich wäre dabei mit

    1000 Stück Nosler .30cal. CC 168gr für 289 Euro

    Grüße von der Müritz
    Andreas


    Alle Ladedaten ohne Gewähr, jeder Wiederlader arbeitet eigenverantwortlich!