Vectan A0 Pulver für 357 Magnum

  • Hallo liebe Wiederladergemeinde :-)


    Ich hab noch ein halbes Kilo Vectan A0 übrig das ich mal auf Empfehlung gekauft habe und ich würds auch gern verladen aber leider keine Ladedaten finden kann speziell für 357 Magnum


    Hat jemand einen Tip für mich?


    Zur Verfügung steht


    CCI Magnum Zündhütchen

    Vectan A0

    Geschosse H&N TC .357 158gr HS


    Danke👍👍

  • Wie das A0 sich in der 357 macht, kann ich nicht sagen. Aber der Pedant, das VV 3N37, ist nicht so gut gegeignet, wenn du stramme Ladungen bevorzugst, da die Druckspitzen schnell zu hoch werden, trotz gefühlter schwacher Ladung. Da würde ich zu einem langsameren Pulver greifen. Z.B. dem SP3 oder Ba6 1/2.

    Ich nutze das 3N37 für stramme 9mm Ladungen.

    Aber probieren geht über studieren. :peit:

    Bremsespätestens wenn du Gott siehst!:boe:

  • Würde es ja gern probieren aber leider finde ich halt 0,0 Ladedaten für dieses Pulver für 357Mag um sich etwas zu orientieren :-( und zum entsorgen ists mir eigentlich zu schade.......

  • Ich würde mit der Mindestmenge eines vergleichbaren Pulvers beginnen und eine Ladeleiter erstellen. Und mich dann nach oben rantasten.

    Was sagt das GLA?

    Bremsespätestens wenn du Gott siehst!:boe: