Schuhe für Outdoor, Freizeit, Wandern, Wald, Schießstand - Worauf "steht" Ihr?

  • Hallo Leute,

    ich bin immer auf der Suche nach einem guten Schuh.


    Meine Bundeswehrstiefel von Haix habe ich nach meiner Dienstzeit noch 10 Jahre lang getragen.


    Zwischendurch war dann mal Meindl mein Favorit, aber die sind nicht mehr was sie einmal waren (meine Meinung).


    Deshalb bin ich wieder zu Haix zurück gekehrt und momentan ist das da mein Favorit:

    https://www.haix.de/haix-black…etic-2.0-v-gtx-mid-coyote


    Welche Schuhe tragt Ihr, bzw. welche würdet Ihr uneingeschränkt weiterempfehlen?

    :)

    Wannimmer die Gesetzgeber sich bemühen, das Eigentum dem Volk wegzunehmen und zu zerstören oder es unter willkürlicher Macht zur Sklaverei zu zwingen, geraten sie in einen Kriegszustand mit dem Volk, das dadurch von jeglichem weiteren Gehorsam freigesprochen ist.


    John Locke (englischer Philosoph)

  • diese https://www.decathlon.de/p/wan…-302348?mc=8504162&c=GRAU

    Bei denen brauche ich ca 1 Jahr um die Schuhe zu "Zerwandern". Weitaus "hochwertigere" Schuhe (Solomon oder Merrell) zum doppelten oder dreifachen Preis halten nichtmal Halb so lange.

    "Stehle einem Mann die Brieftasche und er ist eine Woche lang Arm, lehre ihn das Wiederladen und er wird sein ganzes Leben lang Arm sein."

    Konfuzius

  • Ja, Salomon macht gute Schuhe, aber sie halten bei mir kein halbes Jahr, das stimmt.

    Wannimmer die Gesetzgeber sich bemühen, das Eigentum dem Volk wegzunehmen und zu zerstören oder es unter willkürlicher Macht zur Sklaverei zu zwingen, geraten sie in einen Kriegszustand mit dem Volk, das dadurch von jeglichem weiteren Gehorsam freigesprochen ist.


    John Locke (englischer Philosoph)

  • Haix...vom Dienstherrn...bisher Dakota mid. Für das erste Paar zerlatschen hab ich knapp 5 Jahre gebraucht. Mittlerweile gibts Black Eagle tactical low und mid, die hab ich aber noch nicht probiert. Meine aktuellen Dakota halten noch ne Weile.

  • treppenfahrer

    Hat das Thema mit der Begründung „Wiederladen?“ in den Papierkorb verschoben.
  • Haix in schwarz. Welche genau, kann ich nach fast 10 Jahren nicht mehr sagen. Obermaterial Leder, wasserdicht (Goretex). Nutze sie auch als Motorradstiefel und im Winter. Unkaputtbar sind sie und werden wohl noch 10 Jahre halten.

    Nur die Bundeswehrstiefel waren bequemer, weil breiter.

  • Haix...vom Dienstherrn...bisher Dakota mid. Für das erste Paar zerlatschen hab ich knapp 5 Jahre gebraucht. Mittlerweile gibts Black Eagle tactical low und mid, die hab ich aber noch nicht probiert. Meine aktuellen Dakota halten noch ne Weile.

    Genau die BE Tac Mid hab ich letzte Woche bekommen.

    Leicht, stabil, tolle Sohle (Laufgefühl), Schnellschnürsystem ohne Haken und Ösen, bisher bin ich echt happy.

    Wannimmer die Gesetzgeber sich bemühen, das Eigentum dem Volk wegzunehmen und zu zerstören oder es unter willkürlicher Macht zur Sklaverei zu zwingen, geraten sie in einen Kriegszustand mit dem Volk, das dadurch von jeglichem weiteren Gehorsam freigesprochen ist.


    John Locke (englischer Philosoph)