LOS Geschosse

  • Ich bin mit den Eigenschaften dieser Verkupferten Geschosse mehr als zufrieden. Im vergleich zu selbstgegossenen (von einem bekannten) 158 grain SWC geschossen haben sie keine Rauchentwicklung und keine von mir bisher festgestellten Ablagerungen im Lauf.
    Darüberhinaus sind sie in der Verarbeitung viel angenehmer da das Fett nicht an den Fingern klebt und die Finger nicht voll mit Blei Resten sind. Ebenso Oxydieren sie nicht bei Langer Lagerung auch wenn dies eher ein Optisches als technisches Problem Darstellt.
    Bisher konnte ich weder in .357 Mag noch in 9mm Para irgendwelche Probleme Feststellen.
    Ich werde sie guten Gewissens weiterhin Laden wobei ich der Meinung bin das die verkupferten Geschosse sich ausser im Preis in nichts nachstehen.

    :la:
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

    • Offizieller Beitrag

    In welchem Diameter bekommt man die Geschosse für die 9mm?
    Meine Perters Stahl mag lieber .357er Geschosse. :rolleyes:

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Ich bin mit den Eigenschaften dieser Verkupferten Geschosse mehr als zufrieden. Im vergleich zu selbstgegossenen (von einem bekannten) 158 grain SWC geschossen haben sie keine Rauchentwicklung und keine von mir bisher festgestellten Ablagerungen im Lauf.
    Darüberhinaus sind sie in der Verarbeitung viel angenehmer da das Fett nicht an den Fingern klebt und die Finger nicht voll mit Blei Resten sind. Ebenso Oxydieren sie nicht bei Langer Lagerung auch wenn dies eher ein Optisches als technisches Problem Darstellt.
    Bisher konnte ich weder in .357 Mag noch in 9mm Para irgendwelche Probleme Feststellen.
    Ich werde sie guten Gewissens weiterhin Laden wobei ich der Meinung bin das die verkupferten Geschosse sich ausser im Preis in nichts nachsteh

    Bei H&N kommt es vor, dass auch mal was seitlich am Trommelspalt/Laufübergang wegspritzt. Passiert das bei den LOS auch und welcher Geschosstyp wird von Dir bevorzugt?

    Grüße vom Jupp :)


    :!: Jeder Wiederlader handelt auf eigene Verantwortung. :!:

  • Zum durchmesser der geschosse kann ich dir nicht viel sagen ausser dem was man an angaben vom hersteller bekommt.
    http://www.los.si/copperplatedbullets.html
    Ich habe mich damit allerdings auch nicht nennenswert beschäftig geschweige den nachgemessen.
    Fliegen gut Reicht mir, wieso siedies tun ist zwar interessant zu wissen aber für mich nicht die oberste
    priorität. Ausserdem zweifle ich an das die Fertigungstoleranzen so gering sind das eine Diskussion
    tausendstel Zoll angebracht ist


    Also ich habe kein mit wegspritzenden geschossteilen beim Revolver allergings auch nie gehabt bei
    keinem revolver und keinem geschoss. Das hängt aber meiner meinung nach auch viel mehr vom revolver
    Ab als vom Geschoss.

    :la:
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

  • Heute ist mir durch zufall was merkwürdiges aufgefallen.


    Ich weiß nicht ob man es auf dem bild gut erkennt aber das eine ist ein Kegelstumpfgeschoss und das andere aus dem selben beutel ein Hohlspitz geschoss in ermangelung einer wage werde ich ddie Patrone gleich mit einer Zange delaborieren da es mir zu heiß ist das es vielleicht ein schweres geschoss sein könnte.


    Beim laden war es mir gar nicht aufgefallen da ich aber tranzparente kästchen für die Munition habe ist es mir durch zufall aufgefallen.


    Ich bin trotzdem nachwievor angetan von den LOS geschossen die sind echt super ist nach etwa 15000 verladenen geschossen auch das erste mit andere Projektli das mir aufgefallen ist da ja die quote ansonsten höher das ne Falsche patrone in der Kiste ist.

    :la:
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

    • Offizieller Beitrag

    Zeigt eigentlich das beide Geschosse auf der selben Maschiene produziert werden.
    Hatte mal einen ähnlichen Fall bei H&N mit 44er Geschosse.


    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Ich lade seit 2 Jehren fast außschließlich LOS Geschosse und bin damit äußerst zufrieden!


    Hin und wieder ist mal ein "verkrüppeltes" Geschoss dabei, dafür sind aber in jeder Packung ca. 4 Geschosse mehr :thumbup:


    Habe jetzt auch endlich einen Hädler der eigentlich immer alles von LOS da hat :thumbup:

  • Na da kann man nur gratulieren wirnsind momentan an einer sammelbestellungbam basteln um direkt beim hersteller zu bestellen wenn dieser allerdings nur 30kg packete zu 14€ versendet lohnt die preisdifferenz nicht wirklichda die endverbraucherpreise nur geringfügig niedriger sind und ab 15000 bzw 20000 geschossen ein rabatt von 10% bzw 15% gewährt wird. Dienrabattstufe istbzwar kein problem aber bei dem versand gehen auch immer nur etwa 3000 geschosse in jedes packet standartisierte palettenpreise hat er aber auch nicht

    :la:
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

  • Ich habe ja wie gesagt die preise aus slovenien angefordert und wenn ich die versandkosten mitrechne komme ich in deutschland billiger dran. Leider.


    Das wir war im übrigen auf eine bestellung mit ein paar bekannten bezogen da ja im forum nochmal versandkosten an die mitglieder dazukähmen und dann wirds eng mit einsparungen. Soll nicht heißen das ich solch eine bestellung kategorisch ausschließe

    :la:
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.