RS30 im Rossi M92 UHR

  • Moin


    nach den Ladedaten aus dem RS Handbuch, habe ich mir eine eher „gemütliche Ladung“ mit RS30 erstellt. Im Handbuch sind bei den 240gr H&N Geschossen als Max. 23gr angegeben.
    Als ersten Versuch habe ich es somit mit 20gr probiert. Nach dem Schießen musste ich jedoch ein völlig plattes Zündhütchen feststellen, was sich schon zwischen Ejektor und Stoßboden gequetscht hat. Der zweite Versuch mit 17gr sieht schon tendenziell besser aus, jedoch noch immer leicht plattes ZH mit geringen Quetschungen.

    Jemand schon ein ähnliches Phänomen in Zusammenhang mit diesem Pulver/Waffe beobachtet?

  • Naja, bin jetzt mal runter auf 15gr, dann sollte es passen. Jedoch verwundern mich diese Ladedaten doch extrem.

  • Das kann man so auch nicht beurteilen. Du hast nichts von Patronen Länge und Krimp geschrieben usw da kommen so viele Faktoren zusammen . Aber du bist auf dem richtigen Weg so wie es aussieht. Du musst schnell lesen was ich schreibe die Admins hier haben Spaß daran meine Beiträge ständig zu löschen.


    Schöne Grüße Lusches

  • Gibt es die Waffe nur in .357 Magnum?

    Oder von welchem Kaliber sprichst du eigentlich?


    Finde auf die Schnelle keine Ladedaten bei RS in .357 mit einem 240gr Geschoss...


    Dass es dir die Geschosse im Röhren Magazin nicht reindrück hast du gemessen?

  • Auch Sorry, gar nicht gemerkt dass ich im Unterforum bin...


    Dann weiss ich auch nicht. Sieht eigentlich gut aus. Bleibt von mir nur noch die Frage ob sich die OAL im Magazin ändert. Wenn der Crimp hält sollte das zwar nicht sein... aber könnte ja

  • Sehr gute Ladung 240 grs H&N ist mit 8,8 grs N 320. Im Revolver erfüllt es den M.I.P. und im UHR langt das sogar für 100m. Federal Large Pistol Zünder, Keine Magnum Zünder nehmen! L6 = 40,0 mm.

    RS 30 schieße ich aus .38-55 mit 200 grs Blei+Gascheck. Ebenfalls aus der .375 Win mit 200 grs Sierra TM-Flachkopf