Auslitern was machen mit den werten

  • Ich möchte ja anfangen die .300er wieder zu laden. Soweit so gut, auslitern ist Pflicht ich weiß auch wie das geht aber was mache ich mit den werten?

    1. Einen durchschnitt berechnen und die Ladung in GRT anpassen?

    Oder

    2. Für jede Hülse die Ladung anpassen um die gewünschte v0 zu bekommen?

    ________

    Meine 2te Frage dazu wäre:

    Ich hab 60 Hülsen geschenkt bekommen, diese wurden ja nicht aus meiner waffe abgefeuert also müssen sie kalibriert werden, muss ich de auch auslitern? oder kann ich damit meine ladeleiter schießen?


    Danke das ihr euch Die Zeit nehmt :)

  • Pflicht!?...
    Also ich habe noch keine .300wm Hülsen ausgelitert und trotzdem schon etliche davon geladen und verschossen.
    Was mache ich doch immer alles falsch.

  • okay, mir wurde das mit dem auslitern so vermittelt... hast du paar ladedaten? :)

  • 73,5gn N160 unter einem Hornady BTHP 168gn.


    Ladedaten ohne Gewähr, jeder Wiederlader spielt mit seiner eigenen Gesundheit!