Löschung von Beiträgen

• Liebes Moderatoren-Team,

ich würde gern wissen, aus welchen Gründen themenbezogene (nicht politische) Beiträge ohne Begründung gelöscht werden. In meinem Fall im Thema "Zündhütchen", speziell zum Thema "automatische Zündhütchenzufuhr". Tut das Not?

Danke und Gruß,

schemelschelm

• Ja mir geht das auch langsam auf den Sack.

Und was soll die Äußerung Angriff auf das Team das entspricht ja wohl nicht den Tatsachen.

Von mir werden ständig Beiträge gelöscht weil es persönliche Differenzen mit zwei von deinen Selbst ernannten Mitarbeitern gibt. Das kann’s ja wohl nicht sein. Bei unserer Bundesregierung ist mir das vollkommen klar das es keine Demokratie mehr gibt , aber soll das hier auch so enden.

Es hat immer sehr viel Spaß gemacht hier im Forum aber davon kann im Moment nicht die Rede sein.

Schöne Grüße Lusches

• Bitte klärt das doch mit dem Team selbst. Bitte nicht in aller Öffentlichkeit. Das gibt nur wieder Streitereien.

Ich weiss nicht ob es bei Löschung eines Beitrags eine Info eines Mods gibt. Falls es sowas gibt klärt dies bitte direkt.

Ich hoffe das Thema wird schnell zu gemacht.

• Mir würde eine kurze Begründung wie „am Thema vorbei“ o.ä. ja reichen. Und Nachbars Lumpi nein, man erhält keine Mitteilung mit Begründung, sonst hätte ich hier nicht gefragt.

P.S.: Mein Beitrag war weder politisch, noch diffamierend oder diskriminierend und auch kein Angriff gegen das Team oder bestimmte Personen. Es ging mir um die Ehrenrettung des Frankford Arsenal Vibra Prime, welches hier immer mal wieder schlecht geredet wird. Weiterhin stellte ich die Frage, ob der neue autom. ZH-Füller von Double Alpha denn mit allen möglichen ZH-Herstellern funktioniert. Weiter nichts.

P.P.S.: Im Übrigen wurde besagter Meckerbeitrag über den FA Vibra Prime nicht gelöscht. Das macht das Ganze für mich noch unverständlicher, da das ein glockenklarer off-topic-Beitrag war. Meiner aber wenigstens zur Hälfte auf das Thread-Thema bezogen war.

Vielleicht könnte sich ja treppenfahrer mal eine Begründung geben. 45er 's Beitrag wurde übrigens ebenfalls gelöscht.

• Mich hat die Löschung meines Beitrags auch verwundert. Im Prinzip ging es um den neuen DAA Primer Filler. Ich habe den FA im Einsatz und würde mir, falls von mehreren Usern die Meldung kommt, dass der DAA mit beiden ZH-Größen zu 100% funktioniert auch einen kaufen. Weil eben MEIN FA mit den SP das nicht tut. Da war nix politisches oder persönliches dabei. Und wenn man in einem Beitrag nicht mehr seine Erfahrungen zu einem Konkurrenzprodukt schreiben darf, wird das Forum an Informationsqualität einbüßen. Das massgebliche Kaufkriterium für den DAA wäre für mich jedenfalls dass das Teil mit beiden Größen 100 prozentig funktioniert.

• Da kann ich mich nur anschließen, ich gebe einen sachlichen und hilfreichen Hinweis auf ein wesentlich besser geeignetes Pulver, da die Desert Eagle nicht repetiert - und werde als Obsolet gelöscht.

Gleichzeitig werden dutzende Beiträge zu meiner Frage zu Schrot pressen, die absolut nichts mit der Ursprünglichen Frage zu tun haben, trotz mehrfacher Nachfrage nicht gelöscht oder verschoben.

Mich ärgert das, besonders in der Konstellation, gewaltig.

Alle Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

• Donnerwetter ich hatte nicht gedacht das es so viele sind .Vielleicht könnte sich ja treppenfahrer mal eine Begründung geben. Aber von ihm kommen nur Diktatorische Sprüche. Er sitzt wohl zu Hause und Freut sich wenn er den Lösch Knopf drückt. Und Cleaner das ist kein Angriff gegen das Team das ist das was uns mißfällt wir sind das Forum und Danke das ihr das alles verwaltet in eurer privaten Freizeit das verstehen wir auch. Danke Lusches

• warum ein Beitrag, in dem man sich sogar noch positiv zu einem Redner im Anhöhrungsverfahren äußert, gelöscht wird, verstehe ich auch nicht.

Damit wird doch so ein Thread zur Einbahnstrasse. Einer eröffnet ein Thema und alle müssen zuhören. Eine allbekannte Nachrichtensendung verfährt absolut genauso. Was nicht passt, wird gelöscht.

jeder muß selbst wissen, was er tut

• Es ging „ausschließlich“ um das Gerät von DAA.
    Beiträge, die mit dem Titel nichts zu tun haben und vergleichend abschwenken können gerne in einem neuen Thread thematisiert werden. Ich werde weiterhin versuchen die Inhalte zum Titelthema passend zu halten. Dabei werde ich auch keine Begründung zur Löschung hinzufügen.

Macht einfach ein neues Thema auf, aber packt nicht alle Gedanken in eins.

Gruß Hermann :)

Keine Gewährleistung für veröffentlichte Tipps.
    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

• Macht einfach ein neues Thema auf, aber packt nicht alle Gedanken in eins.

Moin,

dann wird es aber schwierig innerhalb eines Beitrages zu vergleichen. Auch das sollte man bedenken.

Löschungen bei Phrasen und Angriffen - definitiv ja, aber bei sachlichen Beiträgen bitte nicht.

Sonst seid Ihr bald wirklich - wie oben schon erwähnt - eine Secure Closed User Group.

Gruß

Natürlich:

Keine Gewääähr für irgendwas, dumme Sprüche inklusive.

• Test

Genau dazu sollte dann ein Vergleichsthread aufgemacht werden mit den entsprechenden Tags.
    Wieoft ist denn schon der Klassiker erfragt worden?

Welche Presse, welcher Hersteller, was zu Anfang kaufen?

Daher würde sonst bestimmt ein einziges Thema reichen.
    „Wiederladen“
    Da kommt dann halt alles rein.
    „Welche Unterwäsche tragt Ihr beim Laden? Ist die auch gentechnikfrei hergestellt, antistatisch, allergikergeeignet und kompostierbar oder wenigstens ökologisch abbaubar?“

Gruß Hermann :)

Keine Gewährleistung für veröffentlichte Tipps.

• Test

„Welche Unterwäsche tragt Ihr beim Laden? Ist die auch gentechnikfrei hergestellt, antistatisch, allergikergeeignet und kompostierbar oder wenigstens ökologisch abbaubar?“

Das willst du gar nicht wissen. :lol:

Ich hoffe alle akzeptieren deine vorherigen Ausfuehrungen. Ich versuche mich jedenfalls dran zu halten.

• Ich traue ihm nicht ! Aber da ist noch einer der sich ganz geschickt im Hintergrund hält! Das Thema ist noch nicht erledigt das wäre zu einfach!

Mit freundlichen Grüßen

Lusches

• Lusches

Nenn doch einfach Roß und Reiter, damit nicht jeder überlegen muss ob ihm der Schuh passt oder nicht. In den paar Wochen die ich hier im Forum bin sind etliche Threads relativ heftig "zerschossen" worden mit Offtopicbeiträgen und es passierte seitens der Moderation, sagen wir wenig. Jetzt ist das anders. Jetzt wird moderiert was mit der ein oder anderen Überreaktion einher geht. So zumindest meine Wahrnehmung der auch gelöscht wurde. Ich denke mal, es wir sich wieder einrenken. Sowohl in die Eine wie auch in die Andere Richtung.

Ach was Probleme: das sind lediglich Stationen auf dem Weg zur vollkommenen Weisheit! :thumbup:

• Nu hau ich auch noch einen raus :arab:

Die bisherige Vorgehensweise alles zuzulassen und nur zu löschen wo es persönliche Angriffe gab oder es gar beleidigend wurde, hat teilweise zu Auswüchsen geführt.

Problem 1: Ein Thema wird aufgemacht und bereits die erste Antwort beantwortet nicht die Frage, dann kommt darauf eine Bemerkung und nach zwei Seiten voll mit Kommentaren schaffen es ein oder zwei User sich überhaupt die Mühe zu machen, auf das eigentliche Thema einzugehen.

Beispiel - Anfrage zu einer Ladung mit Pulver X und Geschoss Y - Erste Antwort "warum nimmst Du nicht das Pulver..." Dann kommt der Nächste und kennt ein "besseres Geschoss"

Dieses Forum ist inzwischen überflutet mit solchen Beiträgen. Ab und an habe ich einen Ordnungsruf raus gehauen, aber es scheint nichts zu helfen.

Eine Selbstdisziplinierung bei der Sache zu bleiben scheint nicht gewollt.

Das mit dem ZH Füller von DAA. Wir haben im Forum bereits alle bekannten Systeme besprochen. Nun wird hier ein Bild gepostet mit Link wenn ich mich richtig entsinne.

Was würde ich jetzt auf den ersten Post erwarten - Habe ich - ist super - funktioniert mit unterschiedlichen ZH Marken besser/weniger gut... lauter solche Dinge.

Was ich nicht erwarte ist ein Kommentar - Ahhh ist der Teuer - Ohhh da nehme ich doch lieber die oder jene Wendeplatte oder WOOOOW ist ja viel billiger als der Dillon.

Und schon ist eine Seite voll mit Kommentaren. Möchte sich jemand informieren muss er sich also durch jede Menge nicht zielführender Kommentare durcharbeiten.

Wer hat da noch Bock drauf - ich jedenfalls nicht. Ich schreibe und lese hier nicht, um mir die Langeweile zu vertreiben.

Jetzt haben wir ja inzwischen eine, in meinen Augen unsägliche Rubrik die da lautet "Off Topic". Es war der Wunsch von Usern einen Bereich zu schaffen, wo man Themen behandeln kann die mit dem WL nicht direkt etwas zu tun haben.

Das fordert von den Usern noch mehr Selbstdisziplin. Inzwischen haben wir ein Thema, welche Schuhe man hat für..... und zum Schießen. Daher wohl auch die Bemerkung bez. der Unterwäsche.

Viele User finden es für längst überfällig dass man mal durchgreift - andere die sich bislang keinen Kopf machen auf welches Thema sie eine Antwort schreiben, werden sich daran stören.

Und nun zu dir Lusches

Ich habe sogar schon Kommentare von cleaner und anderen aus dem Team gelöscht weil sie am thema vorbeigeschossen sind. Ich habe auch schon von treppenfahrer Beiträge gelöscht.

UND ES HAT SICH NIE EINER DARÜBER BESCHWERT -SIE HABEN SICH GGF: GEDANKEN GEMACHT WARUM _ AUCH WIR VOM TEAM VERGALOPPIERTEN UNS MANCHMAL UND DANN WIRD AUCH SO ETWAS GELÖSCHT

UND KEINER - WIRKLICH KEINER KOMMT DANN UND BESCHWERT SICH - DA KOMMT DANN WENN ÜBERHAUPT - HAST RECHT - BIN ICH ABGESCHWEIFT...

Also - ich fordere Alle auf etwas mehr Selbstdisziplin zu üben.

Einfach auf den letzten Beitrag etwas zu posten es sei denn, man möchte etwas richtig stellen - wenn es nicht wirklich zum Thema passt, dann werden wir uns heraus nehmen etwas zu löschen. Damit dann weitere Kommentare die sich auf einen gelöschten post nicht ohne entsprechenden Bezug "in der Luft hängen" müssen dann natürlich auch andere Beträge gelöscht werden. Ich schreibe dann immer einen kurzen Kommentar dazu.

Und nochmal zu dir Lusches

Ich habe dir aus einem Beitrag diese Woche drei oder vier Worte gelöscht. Ich habe dir ausführlich geschrieben warum ich das getan habe.

Da kam kein "hast recht - Danke" und ich habe wirklich umfangreich dazu geschrieben, warum das so besser war.

Das alles ist keine Zensur, nur wenn jemand dabei ist sich um Kopf und Kragen zu schreiben das als Zensur empfindet - wem das nach gründlichem Überlegen nicht klar ist, dem werde ich es wohl nie klarmachen können.

In diesem Sinne - habt Spassss hier aber bitte etwas mehr "back to the roots"

In diesem Sinne :winke:

Sämtliche Daten sind ohne Gewähr. Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

• Zacapa ,

sehr gut erklärt. Danke!

Grüße :winke:

Knallt Fix

ALBERT PRECHT: "NUR WER GEGEN DEN STROM SCHWIMMT GELANGT ZUR QUELLE"

• Es tut mir Leid aber ich habe keine Info bekommen um die Angelegenheit zu bereinigen!

Und nochmal zu dir Lusches

Ich habe dir aus einem Beitrag diese Woche drei oder vier Worte gelöscht. Ich habe dir ausführlich geschrieben warum ich das getan habe.

Da kam kein "hast recht - Danke" und ich habe wirklich umfangreich dazu geschrieben, warum das so besser war.

• Lusches

Dann müssen wir mal testen ob es da Probleme mit den Kommentaren gibt die man bei Löschungen schreibt.

Ich habe auch ein paar Beiträge die gelöscht wurden (nicht von mir) endgültig gelöscht damit sie aus dem Verlauf sind.

Kann auch sein, dass das geprüft werden muss cleaner

Sämtliche Daten sind ohne Gewähr. Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.