Löschung von Beiträgen

  • Liebes Moderatoren-Team,


    ich würde gern wissen, aus welchen Gründen themenbezogene (nicht politische) Beiträge ohne Begründung gelöscht werden. In meinem Fall im Thema "Zündhütchen", speziell zum Thema "automatische Zündhütchenzufuhr". Tut das Not?


    Danke und Gruß,

    schemelschelm

  • Ja mir geht das auch langsam auf den Sack.

    Und was soll die Äußerung Angriff auf das Team das entspricht ja wohl nicht den Tatsachen.

    Von mir werden ständig Beiträge gelöscht weil es persönliche Differenzen mit zwei von deinen Selbst ernannten Mitarbeitern gibt. Das kann’s ja wohl nicht sein. Bei unserer Bundesregierung ist mir das vollkommen klar das es keine Demokratie mehr gibt , aber soll das hier auch so enden.

    Es hat immer sehr viel Spaß gemacht hier im Forum aber davon kann im Moment nicht die Rede sein.


    Schöne Grüße Lusches

  • Bitte klärt das doch mit dem Team selbst. Bitte nicht in aller Öffentlichkeit. Das gibt nur wieder Streitereien.

    Ich weiss nicht ob es bei Löschung eines Beitrags eine Info eines Mods gibt. Falls es sowas gibt klärt dies bitte direkt.


    Ich hoffe das Thema wird schnell zu gemacht.

  • Mir würde eine kurze Begründung wie „am Thema vorbei“ o.ä. ja reichen. Und Nachbars Lumpi nein, man erhält keine Mitteilung mit Begründung, sonst hätte ich hier nicht gefragt.


    P.S.: Mein Beitrag war weder politisch, noch diffamierend oder diskriminierend und auch kein Angriff gegen das Team oder bestimmte Personen. Es ging mir um die Ehrenrettung des Frankford Arsenal Vibra Prime, welches hier immer mal wieder schlecht geredet wird. Weiterhin stellte ich die Frage, ob der neue autom. ZH-Füller von Double Alpha denn mit allen möglichen ZH-Herstellern funktioniert. Weiter nichts.


    P.P.S.: Im Übrigen wurde besagter Meckerbeitrag über den FA Vibra Prime nicht gelöscht. Das macht das Ganze für mich noch unverständlicher, da das ein glockenklarer off-topic-Beitrag war. Meiner aber wenigstens zur Hälfte auf das Thread-Thema bezogen war.


    Vielleicht könnte sich ja treppenfahrer mal eine Begründung geben. 45er 's Beitrag wurde übrigens ebenfalls gelöscht.

  • Mich hat die Löschung meines Beitrags auch verwundert. Im Prinzip ging es um den neuen DAA Primer Filler. Ich habe den FA im Einsatz und würde mir, falls von mehreren Usern die Meldung kommt, dass der DAA mit beiden ZH-Größen zu 100% funktioniert auch einen kaufen. Weil eben MEIN FA mit den SP das nicht tut. Da war nix politisches oder persönliches dabei. Und wenn man in einem Beitrag nicht mehr seine Erfahrungen zu einem Konkurrenzprodukt schreiben darf, wird das Forum an Informationsqualität einbüßen. Das massgebliche Kaufkriterium für den DAA wäre für mich jedenfalls dass das Teil mit beiden Größen 100 prozentig funktioniert.

  • Da kann ich mich nur anschließen, ich gebe einen sachlichen und hilfreichen Hinweis auf ein wesentlich besser geeignetes Pulver, da die Desert Eagle nicht repetiert - und werde als Obsolet gelöscht.


    Gleichzeitig werden dutzende Beiträge zu meiner Frage zu Schrot pressen, die absolut nichts mit der Ursprünglichen Frage zu tun haben, trotz mehrfacher Nachfrage nicht gelöscht oder verschoben.


    Mich ärgert das, besonders in der Konstellation, gewaltig.

    Alle Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

  • Donnerwetter ich hatte nicht gedacht das es so viele sind .Vielleicht könnte sich ja treppenfahrer mal eine Begründung geben. Aber von ihm kommen nur Diktatorische Sprüche. Er sitzt wohl zu Hause und Freut sich wenn er den Lösch Knopf drückt. Und Cleaner das ist kein Angriff gegen das Team das ist das was uns mißfällt wir sind das Forum und Danke das ihr das alles verwaltet in eurer privaten Freizeit das verstehen wir auch. Danke Lusches

  • warum ein Beitrag, in dem man sich sogar noch positiv zu einem Redner im Anhöhrungsverfahren äußert, gelöscht wird, verstehe ich auch nicht.

    Damit wird doch so ein Thread zur Einbahnstrasse. Einer eröffnet ein Thema und alle müssen zuhören. Eine allbekannte Nachrichtensendung verfährt absolut genauso. Was nicht passt, wird gelöscht.

    • Offizieller Beitrag

    Es ging „ausschließlich“ um das Gerät von DAA.
    Beiträge, die mit dem Titel nichts zu tun haben und vergleichend abschwenken können gerne in einem neuen Thread thematisiert werden. Ich werde weiterhin versuchen die Inhalte zum Titelthema passend zu halten. Dabei werde ich auch keine Begründung zur Löschung hinzufügen.


    Macht einfach ein neues Thema auf, aber packt nicht alle Gedanken in eins.

  • Dieses Thema enthält 63 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.