Wer kennt die Ladedaten der fertigen WM Bullets .45swc?

  • Ich spiele mit dem Gedanken, mir ein Los (1000 St.) der WM Bullets in .45 SWC zuzulegen.


    Einerseits weil ich aktuell kaum zum Wiederladen komme und andererseits sollen die Hülsen top wiederzuladen sein.


    Hat jemand Erfahrungen mit den fertigen Murmeln und weiß zufällig, was die für Pulver in welcher Menge da verladen?


    gruss vom See

    Wusel

  • ...und weiß zufällig, was die für Pulver in welcher Menge da verladen?


    gruss vom See

    Wusel

    die Frage hatten wir auch schon x-fach.

    Selbst wenn, wird dir das nicht im Geringsten weiterhelfen, da es das Pulver mit Sicherheit nicht am Markt für Wiederlader zur Verfügung stehen wird. Industriegeheimnis

  • Hast du denn als Wiederlader nicht mal eine Stunde in der Woche Zeit um Hülsen vorzubereiten?

    Und wenn dann genug zusammen sind an der Presse zu laden.

    aktuell leider nicht. Bin zur Zeit in der Woche außerhalb auf Arbeit und ich versuche jedes Wochenende am Stand zu trainieren. Jetzt habe ich auch noch das eine oder andere Hobby zusätzlich und dazu schwimme ich regelmäßig 1-2mal am Wochenende 2km.


    Hätte ich keine Familie, wäre das bestimmt alles unter einen Hut zu bekommen. Hab ich aber.


    ich bilde mir halt ein, dass mein „Hase“ ab- und an, mich auch mal gern für sich hätte.

    aktuell drücke ich meine Murmeln auf einer Einstationenpresse. Mit nachmessen und Plopp-Test in der Abschusseinrichtung brauche ich für 100st. Mehrere Stunden.

    Hier habe ich nun für mich entschieden, dass ich es einmal mit WM Bullets ausprobiere. Für meine 45er gibts anscheinend in fertig nichts präziseres. Entweder die kommen nahe an meine Handlaborierung heran, oder umgekehrt.


    Ich glaube auch, dass die -so wie ich- um die 5,2gn TiteGroup verwenden, weil es gibt laut LabRadar Abweichungen von weniger als 10m/sek zu meinen. So müsste ich mich nicht umgewöhnen.


    Ich hab die jetzt einmal direkt angeschrieben, mal schaun.


    Außerdem sind deren Hülsen ein sehr gutes Ausgangsmaterial und durch deren Label auch gut von anderen zu unterscheiden.

    • Offizieller Beitrag

    @Wusel

    Die WM-Bullet "Hülsen" die ich habe, sind nicht schön zu laden. Die Zündglocken sind kantig und eng.

    Die Munition ist Top.

    Die gegossenen SWC-Geschosse mit VV-Pulver verladen ich immer gerne für besondere Präzision.

  • Die Geschosse müsste ich auch mal versuchen. Hab bis jetzt LOS verladen und mit meinen 31,2mm oal (war eine Empfehlung vom Tschofen) haken die beim repetieren wie die Pest. WB setzen die auf 31,8