Sind Patronenlehren alle gleich oder gibt es Unterschiede z.B Qualität, Anwendungen usw. ?

  • Meine Erfahrung dazu :

    Ich hab die 100-er von Armaforce. Die ist mMn sehr eng. Murmeln die danicht mehr rausfallen teste ich dann einzeln an der Dillon (1-fach). Da fallen 90% heraus.


    Aber die 100-er Armaforse ist wirklich super.

    Gruß
    DonPapa


    Sämtliche Daten sind ohne Gewähr.
    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich !!


    Übrigens Pistolen töten nicht, nur Männer, die früher nach Hause kommen :ironie:

    • Offizieller Beitrag

    Grundsätzlich sind diese Lehren zu gebrauchen..... Grundsätzlich!

    Ich habe es, zumindest bei zwei Schweden erlebt,

    dass Patronen die in die Lehre gepasst haben verhindert haben den Verschluss der Waffe ohne Gewalt zu schließen.

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • cleaner

    Hat das Label Patronenlehre hinzugefügt.
  • Hallo,


    ich verwende für fast alle Kaliber Patronenlagerlehren von Lyman, Wilson und Dillon.

    Alle meine Lehren sind aus Stahl gefertigt. Es gibt auch welche aus Alu, die benutze ich nicht.

    Die Lehren sind Schnell zur Hand und müssen nicht erst aus dem Stahlschrank geholt werden.

    Bis jetzt hat alles was in die Lehre gepasst hat auch in der Waffe funktioniert.

    Beim Hülsen umformen sind die Lehren sehr praktisch.

    Für die Preisbewusten gibt es Multipatronenlehren aus Alu.

    Die machen aber nur Sinn wenn man diese Kaliber von der Mulilehre auch hat.

    Grüße :winke:


    Knallt Fix


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.


    ALBERT PRECHT: "NUR WER GEGEN DEN STROM SCHWIMMT GELANGT ZUR QUELLE"


  • ich benutze Lehren von Dillon und Wilson und bin sehr zufrieden damit.

    Wenn du sicher sein willst gibt es nur die Lehre Patronenlager.


    Grüße Marc

    ---------------------------------------------------

    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich daher sind Ladedaten ohne Gewähr :wdl_blue:

  • Tagchen,


    vielen Dank erstmal für all die Tips, Ich will ja nur für meine ssg3000 in 308 laden und mal die 9mm für meine hugo 5.0 ausprobieren. Wie Ich aus allen gelesen habe, bringt es doch sich eine vernünftige Patronenlehre an die seiten zulegen.

    Als Anfänger ist man für jeden Erfahrungswert dankbar, man liest im Netz sehr viel, aber nix geht über Anwender Tips........zank ju werri matsch.


    Mfg

    Holger