3 D Drucker erwerben und Tips zum Thema.

  • Hallo , 3 D Drucker hier im Forum

    ich möchte mir gerne einen 3 D Drucker zulegen und mein Modell was mir vorschwebt , wäre ein :

    Anycubic Kossel K 800 .


    druckt vielleicht jemand hier mit einem solchen , oder was könnt Ihr mit empfehlen .

    Zum Drucker : mir gefällt der Durchmesser von 230 mm und die Höhe von 330 mm

    sowie die einfache Bauform des Druckers .


    Erwin

    Alle Daten und Tipps ohne Garantie.
    Jeder Wiederlader handelt auf eigenes Risiko und Verantwortung .

  • Also ich kann den i3 Mega empfehlen, mittlerweile gibt es den ja als „S“ Ausführung mit paar kleinen Verbesserungen. Einfach zu handhaben und günstig in der Anschaffung. Mit dem Kossel hab ich keine Erfahrung, ist aber größenmäßig ein ziemlicher Klopper (1m hoch und ca. 60cm breit).

  • Ich schwanke ebenfalls zwischen dem i3 Mega S und dem Ender 3 Pro. Kann zu dem letztgenannten jemand was dazu sagen?

    Kann der i3 auch mit PETG drucken?

    Drucken möchte ich etwas Zubehör für meine Hornady und die Hülsenzufuhr.

  • Ich habe auf dem i3 jetzt ca. 3 Rollen PLA und knapp 1 Rolle PETG durch.

    hat er alles anstandslos gedruckt.


    Für sämtliche Teile an meiner Presse hab ich PLA genommen, das reicht völlig.

    Hab jetzt letztens Holsterschlaufen für meine Kydexholster gedruckt, da hab ich dann PETG hergenommen.

  • Wofür möchtest du ihn denn nutzen

    Danke für eure Antworten .

    Die Drucker kommen ja alle aus der selben Fabrik , oder ?

    Nun , ich möchte gerne einige Teil drucken fürs Wiederladen .


    Filament , habe ich H I E R schonmal bestellt .


    Erwin

    Alle Daten und Tipps ohne Garantie.
    Jeder Wiederlader handelt auf eigenes Risiko und Verantwortung .

    Einmal editiert, zuletzt von erwin ()

  • Ender3 und Ender 3 Pro hab ich selber. Out of the Box hervorragend. Zusammenbauen und Spaß haben. Der Pro ist Mechanisch stabiler, hat die SilentPlatine und den Thermoschutz von Haus aus.

    Von einem Delta wie dem würde ich abraten. Die nichtlineare Kalibrierung kann einen schon Verzweifeln lassen. Der geometrische Fehler nimmt in Richtung Rand fast quadratisch zu. Wenn man sich richtig in das 3D Drucken als Hobby hineinsteigern will, dann ja. Wenn man nur Teile für was anderes Drucken will dann Finger weg.

    Am besten läuft allerdings mein Prusa. Die Qualität der Drucke ist um einiges besser als bei den Chinadruckern. Support und Ersatzteilbeschaffung sowieso.

    "Stehle einem Mann die Brieftasche und er ist eine Woche lang Arm, lehre ihn das Wiederladen und er wird sein ganzes Leben lang Arm sein."

    Konfuzius

  • Ich habe auch den Ender 3 pro und bin damit sehr zufrieden.

    Habe mir noch die Glasplatte dazu geholt und jetzt läuft alles ab dem ersten Layer rund.


    Zusammenbau ist easy und die Ergebnisse gut.


    Kann ich weiter empfehlen.


    Filament nehme ich das preiswerte von Amazon in praktischen 500 g - Rollen.


    Gruß Michael

  • Dieses Thema enthält 133 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.