6,5x68 Ladedaten und Pulver

  • Hallo Forum,


    ich könnte eure Hilfe gebrauchen.


    Zuerst einmal die Abschussrampe. Eine Mannlicher Schönauer GK aus den 60ern. Wollte beim Egon keiner, nur ich... Frisch aufgearbeiteter Schaft und Brünierung...

    Der Vorbesitzer hat ihr noch ein neues S&B 3-12x50 gegönnt mit dem Einser Leuchtabsehen.


    wiederladeforum.de/wcf/index.php?attachment/10613/


    Nach fast einem Jahr habe ich jetzt alle Komponenten zusammen getragen: Matrizensatz, Hülsenhalskalibriermatrize ist mir zufällig auch noch über den Weg gelaufen, am längsten habe ich auf die Geschosse gewartet.


    wiederladeforum.de/wcf/index.php?attachment/10614/



    Nun zum Pulver. Normal verwende ich für alle meine Langwaffen Rottweil Pulver, weil im blauen Buch alle möglichen deutschen Jagdkaliber drin sind.

    Nachdem Rottweil das Pistolenpulver vom Markt genommen hat, habe ich jetzt eigentlich keine Lust, mein R904 zu nehmen und eine neue Ladung zu entwickeln.

    Ich bin am Überlegen, komplett auf VV zu wechseln.


    Lange Rede, kurzer Sinn:


    Ich bin über Lade- und Pulvervorschläge dankbar, wobei ich bei einer Marke bei den Langwaffen bleiben möchte...


    Gruß

    Frank

  • Ich habe heute eine Dose N160 geordert...