Open Bulletfeeder aus dem 3D Drucker - Motor nicht mehr erhältlich

  • Hallo zusammen,

    ich hatte Kontakt zu Doublealpha aufgenommen, weil ich den ET-ZGMP38 Motor für die Geschosszufuhr aus dem 3D Drucker bestellen wollte (https://www.thingiverse.com/thing:2504314).

    Ich erhielt eine sehr deutliche E-Mail zurück, dass Doublealpha nur noch Ersatzteile für deren original Mr. Bulletfeeder verkauft, wenn man Kunde ist und einen solchen gekauft hat. Sonst gibt es keine Schalter, Kabel, Netzteile und Motoren mehr. Denn man ist ziemlich sauer auf die 3D Druck-Szene und möchte dies auf keinen Fall unterstützen.


    Ich hatte zurückgeschrieben, dass es ein Mega-Geschäft wäre, wenn man jetzt aufspringen und ein "3D Druck- Bulletfeeder-Technik-Set" anbieten würde.
    Das gab eine noch längere Mail zurück.... :krat:


    Ich habe mir somit einmal die Klatsche für alle abgeholt, die jetzt auf die Idee kommen bei Doublealpha einen Motor für die Geschosszufuhr aus dem 3D Drucker kaufen zu wollen...



    Liebe Grüße

    Sämtliche Tipps, Daten und Infos ohne Gewähr. Jede Person handelt in eigener Verantwortung!

  • tja, die haben schon ein seltsames Geschäftsgebahren.

    ok, wenn man Teile einfach abkupfert, finden die das nicht ok, aber Gebrauchsmuster ist nu mal nicht drauf.


    Ich sag da nur Gerät zum Befüllen des Zündirohres. Das Teil ist prima, aber bitte nicht für den Preis erst mit einer Größe und dann ätschi bätsch das gleiche Gerät noch mal mit der anderen Größe. Nein, das kann man auch benutzerfreundlicher verkaufen (mit einem Adapter)


    wäre ja genauso, als wenn ich mir bei Mercedes keine Felgen kaufen dürfte, weil ich die danach auf einen BMW schrauben will

  • Man kann den Motor Ansicht noch kaufen, zwar nicht über DAA dafür jedoch günstiger...

    Einziges Manko, man muss selbst ein Loch durch die Achse bohren um den Mitnehmer für die Scheibe zu installieren...


    DAA scheint 3D Druck jetzt auch für sich entdeckt zu haben, sie bieten mittlerweile ein „Mr.BulletFeeder Optimization Kit

    zum Kauf an, für schlappe 89€...

    besteht nur aus Druckteilen:clap:

  • Ja, wenn du 1000 Stück bestellst. Alibaba ist für Großbestellungen gedacht.
    Etonm hat auch den anderen produziert. Wahrscheinlich gibts nur drei Produzenten von Getriebemotoren auf der Welt....

    Sämtliche Tipps, Daten und Infos ohne Gewähr. Jede Person handelt in eigener Verantwortung!

  • Sorry, habe ich übersehen!


    Ich hatte meinen damals von Banggoood, habe da aber aktuell keine Anzeige gefunden.

    Man findet den Motor auch teilweise auf Ebay!

  • Ja, wenn du 1000 Stück bestellst. Alibaba ist für Großbestellungen gedacht.
    Etonm hat auch den anderen produziert. Wahrscheinlich gibts nur drei Produzenten von Getriebemotoren auf der Welt....

    Den bekommst Du doch auch auch bei Aliexpress, Wish und wie die ganzen Chinesenshops heißen, auch einzeln.

  • Ihr könnt auch den JYG 370 Motor nehmen, gibts fürn 10er über Ebay.

    Ist bei mir nach kürzester Zeit abgeraucht, hab mir dann den Originalen von DAA kommen lassen.


    Falls jemand Bedarf hat, ich hätte noch ein gedrucktes Bulletfeeder-Gehäuse und zwei oder drei solche 370er Motoren hier.

  • Dieses Thema enthält 231 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.