Moin,
gestern vom Wiederlade-Händler meines Vertrauens den Hinweis zu der Neuentwicklung GRT erhalten.
Dazu devote Hochachtung an Gordon für das Projekt, mögen alle Schützenengel über Dir wachen.
Denke es könnte den einen oder anderen folgendes interessieren
Nach Download ganz keck das Program auf meinen "PortableApps" USB Stick geladen und läuft super nach paar Stunden schnuppern, GRT löppt scheinbar stabil auch mobil
howto, wie? : unter (hier U Laufwerksbuchstabe meines USB-Sticks) U:/PortableApps einen Unterordner einrichten GRTPortable, dort die Dateien und Ordner aus dem download einfügen.
Refresh mit Symbole neu laden, und schon ist das Program in der Auswahlliste. Die Freeware für USB Sticks - Portable Apps muss natürlich vorher eingerichtet/installiert sein.
Hurra !!!
GRT lässt sich also bei Windows per USB Stick auf jedem Windowsrechner starten und kann Mobil überall ohne eigenes "Schlepptop" auf Fremdrechnern genutzt werden.
P.S.
Quick n' Dirty, ich muss das Programm selbstverständlich auch noch genauer verinnerlichen. Trotzdem kleine Anmerkung am Rande zu den Werten bei Lovex S011 - hier habe ich echte Schwierigkeiten mit den angezeigten Werten (GRT zeigt Hochrisikowerte). Ich hadere mit einen Unterschied/Abweichung bei Faktor von 15 nach IPSC (131 Mittelwert aus 15 mit BMC Chrono, 140 Wert laut GRT) Ladeverhältnis von 105 laut GRT kann nicht sein, ich habe definitiv keine Pressladungen in den 9ern. Wie ich verstehe ist LOVEX aber sowieso noch ein "Experimentierfeld" bei GRT.
Harte Daten:
Hülsenmaterial: Geco, S&B, CBC 9mm Luger - was so kommt
Anzündhütchen: Federal 200 SPM / Fiocci SP (bei Fiocci Faktor knapp über 125)
Pulver: Lovex S011 - 3,4 grain
Geschoss: LOS 145grain KS oder HP
OAL: 29,06mm
Lee Factory Crimp, sonst Dillon Dies auf ner 550C
davon sind über 20.000 ohne besondere Probleme durch ne LDC II gelaufen
Ahoi