6,5 CM: Ladedaten für Long Range gesucht

  • Grüß Euch


    Wäre nett, wenn ihr mir Eure Long Range (300m+) Ladedaten unter Angabe des Zieles

    (z. B. 30/50cm Gong, etc.) und der Waffe zur Verfügung stellen könntet.


    Danke im Voraus

    Alle Angaben ohne Gewähr!

    Die Anwendung erfolgt auf eigene Gefahr und auf eigenes Risiko!

    Auf die Plausibilitätskontrolle nicht vergessen!

  • Hallo Spenc,


    ich schieße mit meiner 6,5 CM auf Ziele zischen 400 und 900m.

    Die Zielgröße variiert zwischen Tontauben, 20 x 20cm und 40 x 40cm.


    Ich lade dazu folgendes:

    Hülse: Hornady und Norma

    Zünder: CCI BR

    Pulver: 39,7grs N550

    Geschoss: Hornady ELD-M

    OAL: 72mm


    Gruss,


    Derrick


    Alle Angaben ohne Gewähr und auf eigene Gefahr!

  • Pulver: 39,7grs N550

    Danke für die Info

    Hast Du das N150 auch probiert?

    Verrätst Du mir bitte auch noch die Waffe?


    Danke schon mal

    Alle Angaben ohne Gewähr!

    Die Anwendung erfolgt auf eigene Gefahr und auf eigenes Risiko!

    Auf die Plausibilitätskontrolle nicht vergessen!

  • Welche Grainzahl für das Geschoss? Das 147er?

  • Hallo Spenc,


    ich habe eine STL-2 und eine Tikka Super Varmint in 6,5 Creedmoor. Das N150 habe ich noch nicht genutzt.

    Die Ladedaten bezogen sich hauptsächlich auf die STL-2.

    Geschoss: Hornady ELD-M 140grs

    Zünder: CCI BR

    Hülse: Hornady und Norma

    Pulver: VV N550 39,7grs

    OAL 72,0mm


    Gruss,


    derrick

  • Habe ich, müsste ich für die 39,7grs Ladung nur raussuchen.

    Sie lag vergleichbar mit der Hornady Match Fabrikmunition.

    Ich richte mich aber nicht nach der Geschwindigkeit.

    Mit 39,4grs N550 (Scheibenladung auf 300m) lag sie aus meiner Waffe bei 814 m/s.

  • interessant, empfinde ich zwar für etwas langsam für die angegebenen entfernungen, aber wenn es funktioniert ist ja super !


    verstehe ich das richtig, dass du 2 ladungen für unterschiedliche enfernungen baust, wobei die schwächere 0,3grs. weniger hat, die sonstigen parameter aber gleich sind ?

  • Die 0,3grs schwächere Ladung ist etwas präziser und diese nutze ich nur auf einem "normalen" Stand bis 300m.

  • hast mal den geschwindigkeitsunterschied gemessen ?

    wenn du in einem sweet-pot steckst, was man ja eigentlich sollte, dürfte der doch fast zu vernachlässigen sein oder ?

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.