Geschoss-Empfehlung für Ruger Precision Rifle Gen.2 Kal. .223 Rem.

  • Hallo Gemeinde!


    Am Samstag wird wohl eine Ruger Precision Rifle Gen.2 im Kaliber .223 Rem bei mir einziehen.

    Da ich auch dieses Kaliber selber laden will, stellt sich mir die Frage nach dem Geschoss.

    Besser gesagt nach dem Geschossgewicht. Soll ja zur Lauflänge und zum Drall passen.

    Die Lauflänge beträgt 20" und die Dralllänge 7".

    In's Auge gefasst habe ich die Hornady BHBT 68gr oder 52gr.

    Die Patronen werden überwiegen auf dem 100m-Stand delaboriert.

    Hülsen will ich über selbst verschosssene Fabrik-Munition gewinnen.

    Was ich so gelesen habe, soll das Material von GGG oder Remington brauchbar sein.

    Für Tipps bin ich empfänglich.


    Viele Grüße ...

  • Cruiser

    Hat den Titel des Themas von „Geschoos-Empfehlung für Ruger Precision Rifle Gen.2 Kal. .223 Rem.“ zu „Geschoss-Empfehlung für Ruger Precision Rifle Gen.2 Kal. .223 Rem.“ geändert.
  • Hallo,

    Schöne Waffe :thumbsu:


    Über ggg kann ich nichts sagen....Remington ist gut.

    Bei den Drall würde ich eher schwere Geschosse nehmen... hat aber nicht unbedingt was zu sagen, bei meinen 8Zoll lauf fliegen die 55grain

    LAPUA Geschosse auch sehr gut.

    Ich habe Fabrik Munition von Lapua genommen, für mein späteres Hülsenmaterial.


    Grüße

    Wer trifft hat recht...



    Alle Ladedaten ohne Gewähr - Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • hallo

    Nehm N140 für alle meine schweren Geschosse in 223, für das 68 BTHP 25 grain N140 is allerdings bei col. 2.25 ( AR Magazin) eine Pressladung.

    Sollte aber mit N135 auch funkt. Würd aber mit einer geringern Menge anfangen da N135 ein etwas schnelleres Pulver is.

  • Zunächst erst mal Danke für die Informationen.


    Heute ist es ganz anders gekommen, als zunächst angedacht.

    Da steht man im Laden und kann die Konkurrenz befummeln.

    Und zack ist man ganz woanders wo man eigentlich hinwollte.

    Aus der Ruger ist jetzt eine Remington 700 PCR in .308Win geworden.


    So ganz sinnlos erscheint mir dieser Faden trotzdem nicht,

    wie man an der Dikussion über das richtige Pulver sieht.



    Nochmals Danke und ein schönes Wochenende :ballern: