6,5 Creedmoor Hülsen

  • Hallo,


    mal eine frag in die Runde, bisher habe ich mit 100 Hülsen 6,5 Creedmoor von Hornady Wiedergeladen. Diese waren aus einem Los und habe damit gute Erfahrungen gemacht.

    Nun sind die ein und andere Hülse verloren gegangen beim Schießen auf dem Stand, manche musste ich aussondern da Sie optisch auffällig waren (gehe auf Nummer Sicher lieber)

    so muss nun neues Material her. Was könnt ihr empfehlen, sollte natürlich Preislich in einem gesunden Rahmen bewegen, ich dachte an Fabrik Muni zu kaufen, diese zum Training dann

    nehmen und die Hülsen dann zum Wiederladen. Problem ist bei mir Hornady Match, Hornady American Gunnar bekomme ich bei mir gar nichts im Umfeld. Einzig aktuell von S&B und da weiß ich nicht so recht. Was nutzt Ihr wo habt ihr gute Erfahrungen gesammelt? Da ich ab und an in DE etwas weiter rumfahre wie nur bei mir im Saarland möchte ich eventuell dies auch nutzen und bei einem verfügbaren Händler mich eindecken mit Material.

  • Ich nutze auch Starline. Musste sie nach 4 mal abfeuern erst das erste mal trimmen, um sie wieder auf gleiches Maß zu bekommen.

    Für den Preis sind die Hülsen mehr als Top.


    Ich bin aber auch am überlegen, ob ich mir noch mal eine Kiste American Gunner hole, um nochmal 200 Hülsen zu bekommen und etwas Spaß zu haben. :thumbsu:

  • Hab lapua und starline im einsatz, interessant ist, dass man ladungen nicht mal im ansatz übertragen kann um gleiche oder ähnliche präzision zu erlangen. Damit meine ich 0,5grain +-. Mit beiden kann man allerdings gute präzision liefern mit deren eigenen ladungen. Hier sollte der unterschied LR zu SR der größte sein

    • Offizieller Beitrag

    Hab lapua und starline im einsatz, interessant ist, dass man ladungen nicht mal im ansatz übertragen kann um gleiche oder ähnliche präzision zu erlangen.

    Das wäre dann aber auch zu einfach und dann kanns ja Jeder.

    Unterschiedliche Hülsen Hersteller = unterschiedliches Hülsenvolumen = Unterschiedlicher Druck und Geschwindigkeit.

    Aber machbar ist es.

  • Gerade bei den Starline ist mir aufgefallen das der Hülsenboden innen zumindest bei meinen ausschaut als ob man Material sparen wollte. Oder es liegt am Fertigungsprozess. Würde dann ja heißen mehr Hülsenvolumen...

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.