.375 Ruger Barnes-Geschosse & Vihtavuori-Pulver

  • Nabend zusammen,
    ich habe bislang nur nach vorgegebenen Daten wiedergeladen, doch für die 375 Ruger finde ich mit dem Barnes 300 gr TSX und finnische Pulver keine Daten....aber ich habe Vergleichstabellen (Abbrandgeschwindigkeiten - - > relativ) für Pulver gefunden... aber die sind nicht deckungsgleich.

    Ich bitte um jede konstruktive Hilfe.
    Beste Grüße

    Der echte Bollo

  • OK, entweder du lädst dir das GRT hier grtools.de und berechnest alles selber. Oder du gibst mir alle relevanten Daten und ich kann dir Ladeleiter zum Testen berechnen. Natürlich ohne Gewähr.

  • Möglich für das angegebene Geschoss sind N150 und N550.


    Maximal 68,5 Grain vom N150


    Maximal 72,7 Grain vom N550


    Startladungen: 62,3 beim N150 und 67,5 Grain beim N550


    Alles für eine Patronenlänge von 84,8 mm.


    Wie immer gilt: ich übernehme keinerlei Haftung.

  • OK, entweder du lädst dir das GRT hier grtools.de und berechnest alles selber. Oder du gibst mir alle relevanten Daten und ich kann dir Ladeleiter zum Testen berechnen. Natürlich ohne Gewähr.

    Danke für das Angebot, mein Problem ist einfach, dass es auf der Barnes Seite zwar Ladedaten gibt, aber nicht für Vitakraft und die Daten andere Pulver einfach so zu übersetzen...das geht auch mit Vergleichstabellen nicht...also ich wüsste nicht wie.

    Wenn du mir eine Ladeleiter für das 270 gr LRX mit N550 oder N565 basteln kannst wäre das sehr hilfreich. Als Gesamtlänge gilt das maximale CIP-Maß.


    Danke

  • Danke für das Angebot, mein Problem ist einfach, dass es auf der Barnes Seite zwar Ladedaten gibt, aber nicht für Vitakraft und die Daten andere Pulver einfach so zu übersetzen...das geht auch mit Vergleichstabellen nicht...also ich wüsste nicht wie.

    Wenn du mir eine Ladeleiter für das 270 gr LRX mit N550 oder N565 basteln kannst wäre das sehr hilfreich. Als Gesamtlänge gilt das maximale CIP-Maß.


    Danke

    Das 270 gr LRX Geschoss finde ich leider nicht im GRT.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.